finally

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Thylda

Mitglied
Lieber Bernd

Wenn man 100 Meilen weit fährt sind das deutlich mehr als 100 Kilometer.
Aber es kommt nicht so sehr darauf an, wohin und wie lange man fährt, wenn man irgendwann einmal ankommt. Das Ankommen ist wichtig, dann hört das Hamsterradgerenne auf und man kann sich in Zufriedenheit endlich den Dingen widmen, die einem wirklich wichtig sind. Nicht Alles, was von außen sinnvoll erscheint, ist richtig, aber Alles, was für einen Selbst richtig ist, ist immer Sinn-voll und deshalb wichtig. Das sind manchmal ganz kleine Details, die in der Seele schwer wiegen.

Vielen Dank fürs Lesen

Liebe Grüße
Thylda
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Genau aus solchen Gründen fand ich das sehr schön.
Ich fuhr mehr Meilen als Kilometer:
Das ist schön doppeldeutig.

1. Hauptbedeutung: Ich war mehr in Ländern unterwegs, die Meilen zählen. (Ich fuhr mehr Meilen als Kilometer)
2. Witzige Nebenbedeutung: Wenn man die Gesamtstrecke betrachtet, fährt man bei gleicher Strecke weniger Meilen als Kilometer.


Das führt uns dahin, dass nicht alles, was sinnlos erscheint, wirklich sinnlos ist.

---

Wichtiger ist aber eigentlich: das Tor war offen, ich wurde aufgenommen und war angekommen.

Liebe Grüße von Bernd
 



 
Oben Unten