flugschule

3,00 Stern(e) 4 Bewertungen
H

Haki

Gast
hallo dallow,

hier ein paar anmerkungen:

1. in vers drei muss es "geöffnete" heißen

2. in stophe 3 kann man gramatikalisch gar nicht sagen : "wurde ich klar", vielleicht "wurde mir..."?


das zwei fehlerchen der orthographischen seite.

darüberhinaus halte ich manche formulierungen für unglücklich und umständlich. so direkt die erste strophe. "als ich angeschlagen war "klingt nicht gut und "deine mir geöffnete hand" ist auch ungeschickt.

auch ansonsten mir zu viele begriffe der sorte pathos vertreten. so "hoffnung" "schmerz" "liebe" "trost". verbildliche diese ausdrücke und dein gedicht wird authentischer, nachfühlbarer, einfach rundum besser...

mit lieben grüßem,
haki
 

Duisburger

Mitglied
Hallo,

Haki hat das Wesentliche schon rausgearbeitet. Schöne Worte, die aber kaum etwas transportieren. Etwas zu "dick" aufgetragen.
absetztest
Dieses Wort finde ich innerhalb der Lyrik besonders grausam. Solche Konstrukte sollte man in Hinblick auf die Sprachmelodie vermeiden.

lg
Duisburger
 



 
Oben Unten