gegen sauersein

2,50 Stern(e) 4 Bewertungen
Der ph-Wert ist der negative dekadische Logarithmus der WasserstoffionenKonzentration einer Lösung.
Hier richtig beschrieben: Er ist gesenkt, also nach "sauer" (Überschrift) verschoben. Die Therapie ebenfalls richtig, denn Waschmittel sind basisch, erhöhen somit den numerischen ph-Wert von "igel".

Der Text ist in einer ausdrucksstarken Form dargestellt, sagen wir "telegrammstil-artig", und diese Form passt zum ("technischen") Inhalt.

Die Aussage wirft ganz hintergründig Fragen auf, z.b. jene nach der Menschlichkeit technikorientierter medizinischer Sichtweisen, u.a. Ich bewerte daher Text, Form und Aussage mit gut.
 

igel

Mitglied
das ist eine gute idee

so könnte man das beleuchten. ich habe mal von einem drogenabhängigen mädchen gehört, die kein geld mehr für heroin hatte... so spritze es sich stattdessen waschpulver in wasser aufgelöst. ??? merkwürdig oder. so ist das wohl entstanden. eine art tipp, was man dagegen machen kann, wenn man sauer ist. den meisten menschen jedoch mangelt es dazu an selbstreflektion und erkenntnis dafür.
 
Re: das ist (gar k)eine gute idee

Nu ja, es wird wohl das Einzige und Letzte gewesen sein, was Du von dem Mädchen als Lebender gehört hast.
Und dann ist Dein Kommentar eigentlich der Beginn einer neuen Geschichte.....
 



 
Oben Unten