gelüst am morgen

2,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Tula

Mitglied
Hallo Ulrike

Die Idee und die Pointe des Scheiterns des Vorsatze finde ich soweit unterhaltsam. In S1 könnte Z3 die letzte Z4 folgerichtiger erscheinen lassen:

Ich nehm' es hin ...

Die Wiederholung des Schreiens in der letzten Strophe könnte man auch überdenken, weil das Gedicht bereits einige (Wiederholungen) hat, was natürlich in der stilistischen Absicht liegt. Bei komischer Lyrik allerdings nur richtig wirksam, wenn den genannten Wiederholungen sprachliche "Knaller" folgen.

LG
Tula
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Zuerst sollte man sich mal entscheiden, ob man die Groß- und Kleinschreibung nun anwendet oder nicht.
 

Stierfrau

Mitglied
den kleinen vogel nimmersatt
hör ich um vier schon schrein
er tut dies froh tag aus tag ein
ich möcht ein engel sein

oh kleiner vogel nimmersatt
mir fehlt heut die geduld
bist du nicht still ist dein die schuld
ich hol mein katapult

der kleine vogel nimmersatt
lässt trotzdem nicht sein schrein
mein stein kracht in den baum hinein
ich kann kein engel sein.
 

Stierfrau

Mitglied
den kleinen vogel nimmersatt
hör ich um vier schon schrein
ich nehm es hin tag aus tag ein
und will ein engel sein

oh kleiner vogel unverschämt
pfeif nicht so ordinär
sonst wird aus dir kein sänger mehr
ich wünsch mir ein gewehr

der kleine vogel ungedämpft
kreischt weiter so gemein
mein schuss geht in den baum hinein
ich kann kein engel sein.
 



 
Oben Unten