gemalte zeit

4,10 Stern(e) 8 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
ist auch nicht schwer, schließlich hat die Erinnerung eine breite Farbpalette.
Danke fürs Lob und LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo Maren,
na da nehm ich schnell ein Stück trockenes Brot dazu, damit mir dein "fettes" Lob nicht auf den Magen schlägt (lächel).
Danke und LG
Manfred
 

Carlo Ihde

Mitglied
Sehr schön. Aber auch ein bisschen zu sehr Klischee, hab ich das Gefühl. Wenn man beim Lesen eines Gedichtes das Gefühl hat, da wird einem ein ganz unbedingtes unheimlich großes Gedicht erzählt, dann zweifelt man automatisch an den noch so schönen Bildern.
Ich finde es sehr groß, und darum bin ich auch wieder misstrauisch.

Grüße
 

Perry

Mitglied
Hallo Carlo,
mit diesem Misstrauen deinerseits kann ich gut leben (lächel).
Vielleicht sind es ja die Anleihen an Leonardo da Vinci und Salvatore Dali im letzten Vers, die dich etwas beunruhigen.
Was das Klischee betrifft, so ist es hier Teil des Themas.
Danke für deine Meinung und LG
LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo Ivor,
die Verwendung von "waten durch Bäche" würde das Bild gut ins Metaphorische schieben, ich hatte es aber mehr als Anker im Realen gedacht.
Danke für die Anregung und LG
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Perry!

Die über den Rahmen fließende Zeit ist ein sehr beeindruckendes Bild.
Gefällt mir insgesamt gut!

Liebe Grüße
Manfred
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Manfred,

das gefällt mir außerordentlich gut. Man trägt ja so mancherlei schöne Erinnerungen mit sich spazieren tagaus, tagein, aber sie dann in ein einziges Bild zusammenzubringen, so dass auch andere mitempfinden können, was hier alles mitschwingt, das ist Dir gut gelungen. Besonders die letzte Zeile hat es mir angetan. Dort machst Du deutlich, dass eigentlich immer alles gegenwärtig ist. Hier ist es etwas Positives und das stimmt mich froh, eben jetzt einen positiven Text in der LL vorzufinden.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Perry

Mitglied
Hallo Vera-Lena,
je älter ich werde, umso mehr Kraft schöpfe ich aus den Bildern meiner Vergangenheit und zum Glück hatte ich eine "glückliche" Kindheit.
Danke für dein Verstehen und LG
Manfred
 



 
Oben Unten