hallo

Anonym

Gast
Wenn ich dich nicht erreichen kann,
wo bist du dann?
 

Schakim

Mitglied
hm, ...

Eine gute Frage. In der heutigen Zeit v.a. Handymanie ... Internetcafees ... Funken ... Wenn all' diese Möglichkeiten erschöpft sind, dann kann es sein, dass der/die Betroffene einfach nicht erreichbar sein will.

Muss man immer erreichbar sein?

Vielleicht will man auch einfach Abstand, Distanz zu andern, "wüstenhaftes Gebiet" sprich unerreichbar sein. Das wäre dann die gewollte Unerreichbarkeit. Ist die Erreichbarkeit aber ungewollt unerreichbar, wird's schon komplizierter ...

Die Fragestellung kann auch anders gelesen werden: In einer Unterhaltung merkt der eine, dass sein Gegenüber "nicht erreichbar" ist, dh. den Inhalt der Botschaft nicht wahrnimmt. Somit wird ein Gespräch zu einem Leerlauf, weil die Information nicht angkommt, die einer erzielen möchte. Zwei reden aneinander vorbei und sind somit "nicht erreichbar" ...


LG
Schakim
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

erst dachte ich..Schmarrn.
Dann wollte ich nicht lapidar ans Telefon denken.

Nun, der Mensch, der neben einem lebt..ist vielleicht auch oft nicht "erreichbar", obwohl er vielleicht grad neben einem steht, liegt.
Dann die Frage..."Wo bist du?"
Wenn man Pech hat, ist derjenige mit den Gedanken bei jemand anderer.

Das fiel mir mal dazu ein.

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten