hohe brücken

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Melchior

Mitglied
...

Ich bin mir nicht uneingeschränkt sicher, aber sind das nicht nach wie vor verse? Und was soll prosalyrik eigentlich genau sein (bisher habe ich von gedichten in prosa gehört)?
Vielleicht, könnte ein forentext helfen.

Liebe Grüsse
 

Woschanova

Mitglied
Hallo Melchior,
was darf Lyrik, was darf Lyrik nicht.
Sind Gedanken es nur Wert festgehalten zu werden wenn sie in Klisches passen? Bin ja kein klassicher Schreiberling und schon gar nicht ein Schriftsteller, nur ein Mensch der seinen Gedanken und Gefühlen Raum gibt.
Herzlichen Gruss Wolfgang
 

Melchior

Mitglied
...

Hallo

Lyrik darf natürlich alles, zumindest im prinzip. Und dazu darf natürlich jeder der schreibt mit lyrik alles was er will.
Gedanken und gefühlen raum geben ist ein legitimes anliegen, deswegen hat sich meine kritik auch nicht auf deinen antrieb zu schreiben bezogen.

Bis die tage...
 
Hallo Wolfgang,

leider bin ich der Prosa auch immer noch auf der Spur,
kann sie aber nicht so recht, für mich persönlich, fassen.
Deine Zeilen sind in meinen Augen, eher eine Zwischenstufe
zwischen Lyrik und Prosa, vielleicht also lyrischer Prosa
gleichzusetzen? Auf jeden Fall finde ich Deine Zeilen sehr
poetisch und beeindruckend.

Herzliche Grüße sendet Dir Sabine
 

Woschanova

Mitglied
Hallo Sabine,
na, das freut mich doch zu lesen.
Suchende sind wir ja alle und so
findet jeder in sich, mal mehr mal weniger.
Lieben Gruss Wolfgang
 

Venus

Mitglied
berge höher,
als alles von menschenhand geschaffene,
trennen uns
und doch -
zugleich sind sie die brücke,
die uns verbindet.
sind die pässe noch so steil und steinig,
die wälder dunkel [strike]voller grauen[/strike]
und die bäche [strike]reissend[/strike]tobend,
meiner sehnsucht nach dir
stehen sie nicht im wege.


Lieber Wolfgang,
ich mochte sie ja schon immer, deine Gedanken ;o)
Sehr sogar!!

einzig,
hier mag die dunkle Verdeutlichung in der viertletzten Zeile nicht so sehr gefallen. Weil Wälder, in denen das Grauen wohnt, doch ein bisschen an Rotkäppchen erinnern :D

Ja, und die leidig lyrischen Partizipien, die auf end enden.
Ach, es ist ein Kreuz mit denen ;o)

Aber das ist wirklich nur meine ganz persönliche Meinung!

Recht liebe Grüße,
Venus
 



 
Oben Unten