ich liebe den wind

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen
S

Sandra

Gast
Hm, das ist sehr schön und sehr nachvollziehbar.
Diesen Text habe ich wirklich mit Freude gelesen.
Vielleicht findest du ja irgendwann einmal den Mut aufzusteigen, aber wenn nicht, dann ist das auch nicht so schlimm. Dann lasse einfach deine Gedanken mit ihm ziehen.

LG
Sandra
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Stephan,

das ist ja nun auch einer von den ganz starken, wenn er so viel in Bewegung bringen kann, dieser Wind. Da wäre ich auch ängstlich mit ihm zu gehen.

Ich weiß nicht, ob Dein Text nicht übertragen auf eine Person gemeint ist. Jedenfalls könnte ich mir das vorstellen.

In der ersten Srophe hört man richtig an dem Geholper, das Du in die Wortzusammensetzungen eingefügt hast, wie die Gegenstände versuchen, sich zur Wehr zu setzen.

In der letzten Zeile halten die gleichlautenden Konsonanten alles fest, und dass Dein Zweifel die Dinge unbeweglich macht, kommt dadurch gut zum Ausdruck.

Ein sehr fein empfundenes Spiel mit Wörtern,

meint mit herzlichen Grüßen

Vera-Lena
 

rosste

Mitglied
Hallo, Sandra!
Ja, irgendwann werde ich wohl aufsteigen und mitfliegen. Das ist der Wunsch... bis dahin ziehen die Gedanken mit dem Wind. Danke!

Danke auch für deinen positiven feed back, Reh!

Liebe Vera-Lena,
Du hast etwas im Text entdeckt, was ich wahrscheinlich unbewusst reingepackt habe. - Mit einem Menschen zu gehen, der "viel Wind macht", löst Zweifel aus, auch wenn die Sehnsucht dazu groβ ist.
Danke für deine Worte!

Liebe Grüβe, Stephan
 



 
Oben Unten