iki

2,30 Stern(e) 3 Bewertungen
M

mod

Gast
iki

oder: "Männer um den Finger wickeln

verliebte männer sind ziemlich leicht berechenbar - nicht?

meinst Du, weil sie immer gleich ins Bett wollen?

nein, ich meine eher wie ein Jojo.

Du musst den Faden einmal sorgfältig und mit Spannung aufwickeln.

Dann lässt Du los wann immer Du willst
wirfst den Mann in welche Richtung immer Du willst
oder lässt ihn einfach nur fallen
Du musst nur drauf achten,
das Ende des Fadens nicht zu verlieren.

Der Rest ist für eine erfahrene Frau
ebenso Routine wie für den
Jojo-Spieler:

Rechzeitiges gefühlvolles Ziehen am Fadenende und
er kommt brav zu Dir zurück und
wickelt auf den Weg zurück zu Dir sogar brav den Faden wieder
sorgfältig und mit Spannung auf.

So werden die Kerle zum Perpetuum Mobile und
sind auch noch glücklich dabei
selbst wenn sie merken, dass Du spielst
ja je mehr sie merken, wie gut Du spielst.

mod20021001
 
N

Nelly

Gast
hmmm

also ich finds gut, die gedankengänge haben was - aber hast du das ernst gemeint? die form find ich interessant.
gruss,
nel
 

Renee Hawk

Mitglied
iki oder: "Frauen um den Finger wickeln“

verliebte Frauen sind ziemlich leicht berechenbar - nicht?

meinst Du, weil sie immer gleich ins Bett wollen?

nein, ich meine eher wie ein Jojo.

Du musst den Faden einmal sorgfältig und mit Spannung aufwickeln.

Dann lässt Du los wann immer Du willst
wirfst die Frau in welche Richtung immer Du willst
oder lässt sie einfach nur fallen
Du musst nur drauf achten,
das Ende des Fadens nicht zu verlieren.

Der Rest ist für einen erfahrenen Mann
ebenso Routine wie für den
Jojo-Spieler:

Rechzeitiges gefühlvolles Ziehen am Fadenende und
sie kommt brav zu Dir zurück und
wickelt auf den Weg zurück zu Dir sogar brav den Faden wieder
sorgfältig und mit Spannung auf.

So werden die Weiber zum Perpetuum Mobile und
sind auch noch glücklich dabei
selbst wenn sie merken, dass Du spielst
ja je mehr sie merken, wie gut Du spielst.

*****

Die Form ist interessant, doch ich habe den Spieß mal umgedreht, und in beiden Fällen bin ich mit mir übereingekommen, dass es Abwertend ist.
Das hat nichts mit Liebe oder Erotik zutun.
Mir fehlt die Erklärung oder woher diese Gefühle kommen, dann währe es bestimmt auch inhaltlich interessant.

liebe Grüße
Reneè
 
M

mod

Gast
Renee, nelly und otto

Danke Euch allen. Ob ich was ernst meine, ist immer so ne Sache nämlich die, ob ich mich so ausdrücke, dass ich richtig verstanden werde. Am Ende (nachdem ich’s erklärt hatte), hatte glaube ich sogar iki verstanden, dass der Text zärtlich und lieb gemeint war (wenn auch in einem Moment entstanden wo ich ziemlich eifersüchtig war. BTW: Ich halte Eifersucht weder für berechtigt noch für positiv, noch für lieb noch für zärtlich, sondern lehne sie rein rational als Wurzel vielen Übels sogar strikt ab - was mich aber nicht davon abhält hier und da selbst so zu fühlen).

Abwertend kann der Text verstanden werden. Aber abwertend für wen? Den der wickelt, den der sich wickeln lässt??? Hmmm ich glaube, was ich an Renee mag ist, dass ich nach dem Lesen Ihrer Texte immer erst mal was zum nachdenken hab. Deshalb bist Du bei mir auch auf Abo.

Dir Otto nur soviel, ich hab nie verstanden, was das mit den "projizierten" Gefühlen soll und halte es für eine ziemlich verquaste Denkweise von Psychologen, Pädagogen und Psychotherapeuten, die wissenschaftlich ihren Reiz hat, rein praktisch aber für den, der etwas fühlt ohne Bedeutung, schlimmer noch ohne Belang ist. Es sei denn, Du kannst mich eines besseren belehren (ohne in akademische Diskussionen abzugleiten, eben dafür habe ich ja die Bedeutung der "Projektion" als Begriffswelt schon anerkannt).

Danke noch mal Euch allen.
mod
 



 
Oben Unten