kein fragen

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Versprochene

Mitglied
wie nicht?

ich weiß nicht warum ich dir jetzt schreibe, jetzt gerade, meine ich. du bist still geworden, still in deinem Reden, leise in deinen Worten und fern von mir, und wenn ich dich nach dem Warum frage, blickst du den Boden, trittst und strauchelst, sprichst: wir sind am Ende

sag, wann haben wir die Brillen abgesetzt und sind von der Wolke gesprungen, wann hat uns die Realität erreicht und nahm uns, ließ uns stehen. gestern waren wir doch noch anders, nicht wahr, gestern waren wir doch noch einander, da hab ich noch dein Handtuch um mich geschlungen als ich aus der Dusche stieg, als ich mir die Nacht aus dem Haar wusch, da hast du noch an meinem Kissen gerochen, nachdem ich aus dem Haus gegangen bin, da war es noch so wie immer

in meinem Hals sammelt sich ein Weinen, kratzt sich nach außen, klettert in mir, sucht nach meiner Zunge. all das Schlechte will von innen und ich schwanke, sag mich, sprich uns, ach bitte, brich dein Schweigen, ich hätte dich so gern

in meinen Armen wohnt die Leere, küss die Hand, heute, morgen, bis dahin reiche ich dir

nicht weiter
 
M

Melusine

Gast
Hi,
das ist mir ein bisschen zu gekünstelt für einen "Tagebuch"-Text - und fürs Gekünstelte ein bisschen zu schlampig geschrieben.
Kann natürlich sein, dass es wirklich so in deinem Tagebuch steht, das kann ich mir durchaus vorstellen. Ich verstehe auch, was du meinst, kann das Gefühl (leider nur zu gut!) nachvollziehen. Aber als Text ... hm.

Mel
 
M

Melusine

Gast
Hallo Versprochene,
ich glaube, das Forum ist schon richtig. Gibt hier zwar keinen Forentext, aber soviel ich weiß, ist es für alle "persönlichen" Texte gedacht, die mit dem eigenen Leben zu tun haben und nicht unbedingt literarische Verarbeitung sein wollen.
Die Form ist natürlich sehr stark auch Geschmackssache und wie du an den Bewertungen siehst, hat dein Brief einigen ja sehr gut gefallen. Mir schien halt, dass man tief empfundene Gefühle vielleicht besser schlichter ausdrückt, aber das ist bloß meine persönliche Meinung.

Liebe Grüße
Mel
 



 
Oben Unten