kein gedicht

4,00 Stern(e) 1 Stimme
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Phiebi,

dein Gedicht gefällt mir sehr.

ein wenig störend finde ich lediglich, dass du es nicht komplett im Präsens belässt, und "die nacht" finde ich eigentlich unnötig ...

[blue]kein gedicht der welt
löst die trauer
in meinem spiegel

der krieg der worte
amputiert[strike]e[/strike] die stille
in den räumen
[strike]der nacht[/strike]

draußen
singen deine schritte

noch einmal

einen blues[/blue]
so wird es dem Thema der aktuellen Trauer besser gerecht, meine ich. - Und was denkst du?

Liebe Grüße
Heidrun
 

Phiebi

Mitglied
hallo heidrun
stimmt ohne nacht klingt es besser
aber die stille der nacht ist nicht die stille des tages
ich schreibe nur aus dem gefühl heraus nie mit dem kopf
danke phiebi
 

Eve

Mitglied
Hallo Phiebi,

den letzten Teil deines Textes finde ich sehr gelungen (nicht nur den letzten ;-) aber den besonders)
draußen
sangen deine schritte

noch einmal

einen blues
aber ich würde hier auch zu "singen" statt "sangen" greifen ...

So gesehen bedeutet es auch, dass der, zu dessen Füße die Schritte gehören, ebenfalls traurig gegangen ist ...

Viele Grüße,
Eve
 

Phiebi

Mitglied
kein gedicht der welt
löst die trauer
in meinem spiegel

der krieg der worte
amputiert die stille
in den räumen
der nacht

draußen

singen deine schritte

noch einmal

einen blues
 



 
Oben Unten