kosmische begegnung

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Perry

Mitglied
kosmische begegnung

bei meinen streifzügen auf straßen durch windungen
galaktischer gestade hat mich dein feuriger blick
in eine kreisende bahn um deine augenglut gelockt

ich weiß einmal im tal deiner lust gewandelt gibt es
kein zurück mehr aus der züngelnden umarmung
dem irisierenden fluten deiner regenbogenhäute

als ich zur landung ansetzen will kreuzt ein komet
meinen kurs streift mich mit seinem kalten schleier
ernüchtert vom kosmischen wechselbad drehe ich ab
 

Tula

Mitglied
Hallo Manfred,

Ich überlege hier, ob der Komet männlichen oder weiblichen Geschlechts ist bzw. war. Im ersten Fall solltest du dich tapfer ins kosmische Gemetzel stürzen, es sei denn, dein Waffenarsenal ist etwas veraltet und modernen Konflikten nicht mehr gewachsen.
Im zweiten Fall sollte es dir egal gewesen sein, d.h. den bzw. die Kometin hättest du, noch vollständig im Bann irisierender Fluten, gar nicht bemerkt ... oder doch, ich denke nun, der Komet war die Sternfürstin des heimatlichen Planeten?

LG
Tula
 

Perry

Mitglied
Hallo Tula,

danke fürs Hineinversetzen in die "homerische" Verlockung des "männlichen" Astronauten. Der verlockend tödliche Blick kommt von der Sonne und da kam der kühle Hauch des Kometen/vielleicht auch einer Kometin wohl gerade noch rechtzeitig. :)
LG
Manfred
 

Willibald

Mitglied
Es ist dies ein leise komischer kosmischer Höhenflug, der umso mehr Spaß macht, als man der Fallhöhe gewärtig das abdrehende Gestirn beglückwünschen möchte, ob seiner nüchternen Einschätzung der Gesamtsituation.

greetse

ww
 

Perry

Mitglied
Hallo Willibald,

danke für deine treffende Einschätzung was die leise Komik anbelangt, denn solche übertragenen Aussagen funktionieren nur damit.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten