lichtstrahl

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

traeumende

Mitglied
lichtstrahl

Du suchst die nähe einer seele
Und bist umgeben doch von licht
Es ist dir einsam und so wehe
Spürst du denn meine nähe nicht...

Die Welt, so laut sie rast vorüber
Wenn du nach innen schaust siehst du was zählt
Du liegst mit mir auf dieser wiese
Und wir begreifen sie die welt

Ein feuersturm, ein sternenflimmern
Ich fühl was in dir drinnen tobt
Es ist die wärme deiner seele
Die mich zu dir heran geholt

Myriaden kleiner sterne tanzen
Wenn sie sich halten arm im arm
Verschmelzen gar zu einem ganzen
Und sind im innersten so warm

Lass uns bewahren diese nähe
Lass fühlen uns des andern lust
Ich streich dir sanft über die seele
Und drück dein herz an meine brust
 
E

El Lobo

Gast
Liebe traeumende,

Lass uns bewahren diese nähe
Lass fühlen uns des andern lust
Ich streich dir sanft über [blue]deine[/blue] seele
Und drück dein herz an meine brust

Über Deine Seele fänd ich hier besser :)

Lieber Gruss, Enzio
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo traemende,

Versanfänge groß zu schreiben, hernach im Text jedoch beharrlich mit Kleinschreibung zu verfahren, ebenso drei Pünktchen am Ende einer Strophe zu benützen, sich jedoch allen anderen Satzzeichen zu verweigern, könnte durchaus Sinn machen, aber welchen?

cu
lap
 

traeumende

Mitglied
..ja enzio, vielleicht könnte man schreiben..über deine seele.. mit abstand gesehen wäre es vielleicht stimmiger, aber die zeilen waren jemandem als trost gewidmet, als hand über große entfernung und heut, ein jahr später möchte ich nichts mehr verändern, aber...danke!

dir, lapismont zur antwort, ja..es ist eine macke von mir, eine eigene art der interpunktion ...meistens keine...zu kreieren...muß mittlerweile aufpassen das ich beim gesprochenen wort die pünktchen nicht mitzudenken erwarte...lacht...ich bin ein ungeduldiger mensch im realen leben, der erwartet, das seine gedankenkonstruktionen mitvollzogen werden...das hat schon zu manchem mißverständnis geführt
die zeilenanfänge...ich werd aufpassen, aber ich glaub, das macht word mit mir....
(ich versuch mich ja zu bessern...)

gute nacht wünscht euch traeumende
 

Gabriele

Mitglied
Hallo traeumende,
ich finde, zum Teil holpert es hier noch ein bißchen.
Hier ist mein Überarbeitungsvorschlag:

du suchst die nähe einer seele
umgeben bist du doch von licht
dir ist so einsam und so wehe
spürst du denn meine nähe nicht

die Welt, sie rast so laut vorüber
schau doch nach innen, sieh was zählt
leg dich mit mir auf eine wiese
lass uns begreifen diese welt

ein feuersturm, ein sternenflimmern
ich fühle es was in dir tobt
es ist die wärme deiner seele
die mich zu dir heran geholt

myriaden kleiner sterne tanzen
halten einander arm im arm
verschmelzen gar zu einem ganzen
und sind im innersten so warm

lass uns bewahren diese nähe
lass fühlen uns des andern lust
ich streich dir sanft über die seele
und drück dein herz an meine brust

Lieben Gruß
Gabriele
 



 
Oben Unten