lyrischer quckie

2,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Duisburger

Mitglied
Kann ich nicht drauf wechseln, da ich es nicht verstehe.
Ergibt die Sache einen Sinn oder liegt der Sinn im Un-Sinn.
(..nicht Unsinn !!)

gruß

Uwe
 

Stefan_Senn

Mitglied
das ist ein ich gebe es zu wenig ausrereifter text der ersonnen in 3-4 minuten (deswegen der titel) in einem kurzen anflug der hybris publiziert wurde, je intensiver ich nämliches werk reflektiere desto mehr erkenne ich dessenschwächen und man verzeihe mir die kühnheit dieses eher minderwertige werk zur allgemeinen betrachtung frei zu geben gedacht war es als seufzer aufgrunde bedrücktheit der aktuellen (politischen lage) die mamillen der wildnis (was eigentlich eine wenig kreative paraphrase der floskel "busen der natur" ist mea maxima culpa!) einzutauschen gegen die des chaos (mamillen des chaos ist ein 2 fach verschlüsseltes chiffre einerseits ist in ihm eingeflossen der satz von colonel dan aus "forrest gump" <<als kriegsversehrter hänge ich an der titte der wohlfahrt>> zweite ingredienz für das ersinnnen dieses chffres war die allgegenwärige meinung von der "rot/grünen chaous regierung" die nachdem sie die arbeitslosenhilfen und die sozialhilfe kürzen möchte ja eigentlich einen chaoutischen vorschlag nämlichen unterbreitet hat, die an ihren "brüsten" hängt
der rest sind zwei mehr oder minder naja minder gelungene wortspiele "irdische sphären/irische sphären"
und "gerechnigkeit beschneiden wie...knabenvorhäute"
mist ich fühl mich gerade wie ein zauberer der seine tricks verrät aber ok, wenns dem textverständnis dient außerdem sehe ich ja selbst ein dass etwa aufklärungsbedarf nötig ist, in der hoffnung weitere leser mögen nicht weiterhin wandeln im dunkel der unverständnis.....
stefan s.
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Stefan,

ich weiß, Du erklärst Deine Texte nie und ich bin ganz dankbar dafür, denn wenn ich Deine Texte auch lese, so kann ich da meist selten etwas zu sagen. :)

Meine Frage ist, denn als ich anfing zu lesen dachte ich:
Der Stefan fängt an zu reimen...
wieso Du die ersten zwei Zeilen gereimt bringst.
Es stört nicht, gibt dem sicher eine Betonung.

Frage ist auch, wieso gerade "irische Sphären"?
(gibts da einen besonderen Bezug?)

Mamillen find ich klasse, "Busen der Natur"..die Marille hebt ihn demnach hervor.

Die Beschneidung von Rechte und Gerechtigkeit..
Du nahmst die "Knabenvorhautbeschneidung,
wäre dann auch so etwas wie die Klitorisbeschneidung, leider noch bei manchen Völkern.
Wäre dasselbe, oder?

Noch was...
den Titel finde ich gut..wenn ich, der Leser sonst auch nicht wüsste, das es ein "Quickie" ist...
Und Du meinst ja "Quickie", nicht wahr?

Ansonsten, so fiel es mir heute mal ein..gesamt gesehen, würde ich Dich als einen Expressionisten "handeln" :)

lG
schönen Tag
Stoffel
 
Hi

Der Sinn dieses Textes wird sich mir wohl nie erschließen!
Wenngleich der Anfang relativ vielversprechend daherkommt...



Grüße

Markus
 
S

Stoffel

Gast
ja Gonzo..
mag sein, das der Anfang so anfängt, wie von Dir beschrieben, wohl weil er verständlich gereimt..*lach*

Mit Speck fängt man Mäuse..
nu sitz ma da und es rauchen unsere Köpfe*g*

lG
schönen Abend
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Stefan,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung.:)
Enorm, was in einem Gedicht alles noch so "dahinter steckt". Also auch, verschiedene Interpretationen zulässt.
Erscheint mir nun auch logisch und angebracht, was die Wahl der "Knabenvorhautbeschneidung" angeht.
Das mit Rot/Grün ist ja ein toller Vergleich.

Kein Thema,was die "späte" Antwort angeht. Kann ja nicht jeder so viel Zeit haben wie ich (zumindest bis Herbst);)

Wünsche Dir für Dein Abi alles Gute...
das schaffst DU bestimmt locker.
Was "expressionisten" angeht..so vergleich ich mich dann eher mit der "Naiven"*lach*

lG
schönen Tag
Stoffel
 



 
Oben Unten