manchmal

3,60 Stern(e) 7 Bewertungen
D

druckfehler

Gast
die erste Strophe find ich gut. Interessantes, innovatives Bild. Dass du die Eiche mit"unbeugsam und stolz" beschreibst, kommt fast ein wenig klischeehaft rüber, aber auch das Bild in der 2. Strophe ist in sich ok.

Insgesamt finde ich die Struktur deines Gedichts eetwas star und vorhersehbar, gerade der Parallelismus raubt den Bildern einige ihrer individuellen Aussagekraft.
 

Balu

Mitglied
hallo druckfehler
wahrscheinlich wollte ich meine eiche unbedingt mit reinnehmen, weil ich von berufs wegen häufig auf bäumen rumklettern darf,
ich glaube fast, dass es so wirkungsvoller ist
danke für deine gedanken
gruß
Knut


manchmal
will ich der Nagel sein
glatt und spitz
mit hartem Kopf
nicht die Schraube
die sich windet

manchmal
ist mir
Manchmal
nicht genug
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Balu,

ich glaube auch, dass eine Strophe reicht. Lässt mich an Monokels "Du bist Amboss, nicht der Hammer" und Weckers "Genug kann nie genügen" erinnern.

cu
lap
 

Balu

Mitglied
Hallo lap

ich werde es bei der einen strophe lassen

und genug ist nicht genug, das ist mir beim schreiben auch durch den kopf gegangen
danke für dein lesen und deine gedanken dazu

Gruß
Knut
 



 
Oben Unten