möweninsel

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo,

die erste strophe ist echt gut. du könntest sie alleine stehen lassen. die nachfolgenden machen das werk immer schwächer. besonders die in der pfanne brechenden eier. weißt du, dass brechen ein anderes wort für kotzen ist? den satz solltest du besser umformulieren. forsichtig ist eine tolle wortschöpfung und sieht gut aus nahe dem fjord, aber ich glaub, du hast vorsichtig gemeint.
möweninsel - heute keine dorschleber - seit wann kann man von möwen dorschleber bekommen?
die königin silvana will mir auch nicht so recht ins bild passen. ist sie ein traum? sie erscheint so unvermittelt.
schade.
lg
 

rosste

Mitglied
danke flammarion,
leider vermische ich die beiden sprachen manchmal. "forsiktig" ist norwegisch und heißt `vorsichtig`. habs schon verbessert.
"heute keine dorschleber" ist so gemeint, dass die möven von mir heute keine dorschleber bekommen. ich nehme oft die fische schon auf dem fjord aus und füttere mit den innereien die möven. das lieben sie.

ich war gestern auf dieser insel und kam mit sieben frischen eiern nach hause. das eiersammeln hab ich von den grundbesitzern erlaubt bekommen. die ganze insel ist zur zeit wie ein großer "hühnerstall" - überall nester mit eiern...

das brechen der eier, die königin am schluss...werde das ändern.

lg
 

rosste

Mitglied
habe eine zweite fassung geschrieben (siehe oben)

(ursprüngliche fassung:
möweninsel

wie ein fuchs
schleiche ich unter bäumen
wildgänsespektakel
mein rucksack noch leer
ein möwenteppich über mir
sie mögen mich heute nicht

heute keine dorschleber
dafür stehle ich ihnen
die gepunktelten grünen eier

sie legen neue
ich schiebe mein boot
aus der ebbe
auf den fjord
forsichtig

rohe eier
brechen erst
in der pfanne

morgen flieg ich
zu königin silvana

befruchtung überall)
 



 
Oben Unten