nebelschwarten

2,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Stefan_Senn

Mitglied
hallo minds eye

dein kommentar lässt leider darauf schließen das du den text nicht im geringsten verstanden hast: dieses gedicht sollte eigentlich ein ein protestgedicht sein gegen die vefasser langatmiger schwer verständlicher texte, oder anderer literarischer werke "schwarte" ist eine umgangssprachliche, despektierliche bezeichnung für ein dickes buch und wenn der inhalt einer solchen "schwarte" nebulös also unverständlich bleibt handelt es sich um eine "nebelschwarte". es trifft mich etwas, dass mein gedicht offenbar auch ein "nebelpoem" ist......
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo Stefan Senn,

nur ein Vorschlag zum besseren Verständnis:

ungern lasse ich mich von nebelschwarten verrieseln

in denen jede sentenz konfrontation mit der logik
und dann desinteresse bedeutet

so manches entfleucht in sphären
oder
ist kratzpapier was kratzt wie sand im abendmahl

so vieles das bemantelt besser als beschrieben wär

verrühret nicht gigantisch bitterstoff
sondern
rührt mit bitterstoff gigantisch

Viele Grüße,
 
M

Minds Eye

Gast
Hi Stefan.
Du hast recht, ich hab´s überhaupt nicht verstanden.
(Und das, obwohl ich mich für durchschnittlich intelligent halte.)
Da hast Du wohl Feuer mit Feuer bekämpfen wollen. ;-)
Die Schwarte ist mir ugs. als Buch durchaus ein Begriff, diese Assoziation hat mein Verständnis für Deine kryptischen Zeilen aber auch nicht gefördert.
Hilfloser Gruß,
ME.
 



 
Oben Unten