niemandsland [haiku]

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Löwin,

dann müsste es aber 12.00 Uhr mittags sein, anderenfalls...

Aber darum geht es ja nicht. Deine knappe Aussage, dass man, wenn man selbst entspannt ist, andere auch nicht belästigt mit seinem Kram, gefällt mir gut. Vielleicht gibt es auch noch einen anderen Schlüssel zu diesem Text, aber ich habe nur diesen gefunden.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 
grundsätzlich isses wurscht, wie spät es ist, aber wenn du das sagst....... ;-)

der grundgedanke ist wohl angekommen, wenn meiner auch etwas vielschichtiger war dabei. es geht auch darum, in einer demutshaltung keinen schatten zu werfen, auf gar nichts und niemanden und vielleicht auch darum einen punkt zu erreichen, an dem man nichts mehr will, weil man außerhalb steht von allem für einen moment. und selbst, wenn andere dinge schatten werfen - auch schatten im sinne von schlechtem, leg ich mich hin und beschließe keinen werfen zu wollen. vielleicht lieg ich ja auch im apfelbaum-schatten und werf deshalb keinen? und vielleicht will ich keinen mehr auf andere menschen/dinge werfen?

danke für die acht, fürs gedanken machen und fürs lesen.
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Löwin,

mit der Uhrzeit hatte ich doch nur gemeint, vorausgesetzt, die Protagonistin liegt nich selbst im Schatten, dass sie nur Mittags im Liegen keinen Schatten wirft, aber wie schon gesagt, darum ging es ja nicht;)

Der Demutsgedanke gefällt mir gut.:)

Dein Text ist vielfältig zu interpretieren. Man kann ja auch schützend etwas beschatten, was sonst in der Sonne ausbleichen oder gar verbrennen würde.

Da kann nun jeder herauslesen, was ihm gefällt. Und das spricht für Qualität.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 
U

Urbinia

Gast
hallo Freifrau, gelungene Verbindung zwischen bildlicher Natur und menschlichen Gedanken- ich denke, ein guter Haiku..
Tschüssi von urbinia
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hi Freifrau von Löwe,

die Form stimmt zwar nicht, aber der Inhalt macht das locker wett - läßt viel Interpretationsspielraum. Dachte auch eher an Schatten werfen im Sinne von negativ - einen Apfel werfen legte sich auch nahe, und von da ist einen Stein werfen kein großer Schritt - der Apfelbaum kann nicht anders, als Schatten zu werfen, wenn die Sonne entsprechend steht, der Mensch hat im übertragenen Sinne die Wahl, Schatten/Steine zu werfen oder nicht, ja nachdem, wie er dazu steht bzw. liegt ;)

LG, Rhea
 



 
Oben Unten