no exit

3,90 Stern(e) 7 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Rhea,

ein gutes Gedicht, das starke Emotionen (klaustrophobischer Natur) auslöst.

Den letzten Vers könntest du m. E. ersatzlos steichen; der stört nur, weil du die Bedrohung zurücknimmst.
...

die andere stemmt sich
grinsend dagegen

morgen bin ich an der reihe

[strike]glaube ich[/strike]
Herzliche Grüße
Heidrun
 
Hallo Rhea,
ein Angstgedicht, das mich deutlich Angst mitempfinden lässt.
Sehr gelungen.
Die letzte Zeile halte ich auch für überflüssig.
Gruß
Karl
 
R

Rose

Gast
Liebe Rhea,

Angstschauer überlaufen mich beim Lesen. Sehr gelungen.

Liebe Grüße
Rose
 

Rhea_Gift

Mitglied
Fand den letzten Vers eigentlich ganz gut - das Zweifeln... aber es nimmt Wirkung weg, da geb ich euch recht. Danke fürs Feedback :)

LG, Rhea
 

Rhea_Gift

Mitglied
exit-blinken
grelles gün
in dunklen tunneln

die wände rücken näher
bedrängen
beengen
lungenröcheln

neon verflackert
in blanken pupillen

meine hand -

rüttelt und zerrt

rutscht kraftlos ab
an der klinke

die andere stemmt sich
grinsend dagegen

morgen bin ich an der reihe
 

JackoF

Mitglied
Hallo Rhea,

in Deinem Text kommt die Ahnung eines Angst-Zustandes gut rüber - dieses Rauswollen, und gleichzeitig in dem Raum mit der verschlossenen Tür zu bleiben.
Dieses Wegrennen wollen,
und dieses Spüren der immer enger werdeneden Wände - diese Angst bedingende Situation, die einen das eigene Atmen einschnürt.....

In meiner Vorstellung hat tatsächliche, ausgebrochene Angst auch etwas mit Flieh-Drive und gleichzeitig Reingeh-Drive zu tun – und zwar real alternierend,

und mMn geht gerade dieser Drive durch manche silbige Doppel-Unbetonungen in Deinem Text wieder verloren.
Habe mal versucht,
etwas alternierenden Drive mehr rein zu mogeln........, einfach mal probiert..

Sähe mal so aus, diese, meine Driveweise :)))


no exit


exit-blinken
grelles gün
in dunklen tunneln
gängen

eingezwängt

wände rücken - näher
woll’n
bedrängen
engen
lungenröcheln

neon flackern
kreischen
in pupillen

meine hand -

verzweifelt
rüttelt
zerrt

rutscht kraftlos ab
von
dieser klinke
tür

die andere stemmt sich
grinst dagegen
wieder

morgen
bin ich an der reihe

-----------------------------------------------------------

Meine Frage - Wäre Dir ein solcher Drive hier zuviel ???

Rhea, wieder ein Tschüss – ein unängstliches :)), Jacko

--
 

Rhea_Gift

Mitglied
Nicht schlecht - aber hier geht der Drive bis zum Ende tatsächlich zu schnell und in einer Tour ohne Brüche durch - da fehlt mir das schwellende Auf und Ab - also ich will nicht nen durchgehenden Rausch - deins ist ne Sausefahrt ich wollte es mal rauschend, mal nah ran ans Detail - kurze Atempause Verzweiflung Atem stocken Aufzug - hab da eher an Einstellungswechsel gedacht, um mal mit Filmsprache fortzufahren, nicht an ne Blair Witch Projekt mäßige Jagd bzw. Flucht - der Stil von dir ist aber toll für ne durchgehende Hetzjagd, mal verwenden, JackoF !! :)

LG, Rhea
 

revilo

Mitglied
Hallo meine Zuckerschnitte,
ich habe im Urlaub das Buch " Herr Tourett und ich " gelesen.
Ein autobiografischer Roman, in dem der Erzähler von seiner Krankheit, seinem damit verbundenen gesellschaftlichen Niedergang und seiner unendlich komplizierten Heilung berichtet.Daran erinnert mich dein Gedicht. Wir sind wahrscheinlich allen morgen an der Reihe, wenn wir nicht aufpassen. starkes poem.....LG revilo, der wieder mitten im Tittengerinnsel steht.........
 

Lena Luna

Mitglied
ein Alptraum, Rhea?, sehr beeindruckend, bedrückend...
gut geschrieben...
lg
Lena
( P.S. aber revilo, was meinste bloß mit " Tittengerinnsel???" :p)
kichert Lena
 

Rhea_Gift

Mitglied
Danke für die Rückmeldungen, fein, dass dieser Alptraum noch manchen von euch erreicht - auch wenn die Gänsehaut einen lieber wieder zu Blümchen treiben lassen möchte... es ist kein beschriebener Alptraum im Sinne von Traum, aber sicher ein Alptraum - ich hatte mal Lust, Panik/klaustrophobische Gefühle/Ausweglosigkeit als quasi filmische Momentaufnahme in Worte zu fassen... ;) Ein wenig Lynch-inspiriert... Das Ende führt dann noch weiter...

LG und träumt schön :D
 

Rhea_Gift

Mitglied
ggg - hi revilo - tittengerinnsel und alptraum - da ziehste dir ja mal ein Kontrastprogramm rein... :) Ja, die Momentaufnahme vergrößert und verallgemeinert sich am Ende - du hast den Anschluss gut erwischt...

LG, Rhea
 



 
Oben Unten