noch endlicher

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen
I

Iphi

Gast
Schon wieder, Karl,

hab ich ein Gedicht gern von Dir gelesen. Spinnenweben sehe ich, rote Grablaternen und wenn ich auch lange nicht mehr an einem Grab stand, ich weiss, wie es ist, wenn die Sehnsucht nicht weiss, was sie sucht.

Nur ein kleines Detail, weil ich beim ersten Lesen hängen blieb:

gewebtes i[red]n[/red]
bunte[red]m[/red] laub

liesse sich - für mich - besser lesen und sprechen:

gewebtes i[blue]m[/blue]
bunte[blue]n[/blue] laub

Lieben Gruss,
Iphi
 
Lieber Bernd, liebe Iphi,
herzlichen Dank für eure positive "Verstärkung". Sie tut - wie immer - einfach nur gut. Dir Iphi für den Tipp noch zusätzlich ein Dankeschön.
Liebe Grüße
Karl
 
schon wieder
hängt locker
gewebtes im
bunten laub
auf gräbern
züngelt rotes
weh ohne sein
heim zieht vorbei
das sehnen
weiß nicht
was es sucht
 
schon wieder
hängt locker
gewebtes im
bunten laub
züngelt auf
gräbern rotes
weh ohne sein
heim zieht vorbei
das sehnen
weiß nicht
was es sucht
 

Joh

Mitglied
Hallo Karl,

wieder einmal wunderbar, wie du mit wenigen Worten die Stimmung der Novemberfriedhofzeit eingefangen hast. Schön wie du das "weh" mit dem "sehnen" verbunden hast.

Dein Gedicht öffnet ein Fenster, in das die Gedanken strömen. Gefällt mir sehr.

liebe Grüße, Johanna
 
Liebe Johanna,
herzlichen Dank für dein lyrisches Lob. Da ich mich gerade mit einer nicht enden wollenden Erkältung herumplage, haben mir deine Zeile besonders gut getan und mich innerlich gewärmt.
Liebe Grüße
Karl
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Kränkelnder,

auch mich erfreut dein Gedicht, wenngleich es wieder die karlotypische Novemberdepression beschwört ...

Alles wird gut!
Heidrun
 
Liebe Heidrun,
danke für den Trost. Ich bin vor knapp zwei Wochen erst aus dem hellblauen Griechenland gekommen und in das Grau der Köln-Bonner-Bucht eingetaucht. Da ist die Novemberdepression unvermeidlich.
Herzliche Grüße
Karl
 



 
Oben Unten