olivschwarze tränen

2,00 Stern(e) 5 Bewertungen
P

Prosaiker

Gast
seele, ufer, liebe, lava, et cetera.

es gibt genau einen vers, der halbwegs lesbar ist: olivschwarze tränen. der rest ist, genau wie das gedicht zuvor, tagebuchlyrik und ergo unbrauchbar für den leser - wie mich - es gibt bestimmt leute, die hellauf begeistert sind. hier liest der vorerst geneigte leser von vorn bis hinten abgegriffene bilder. bereitet es schon keinen spaß, diese zu lesen, so frage ich mich: ist es nicht ätzend, sowas auch noch zu schreiben? - ich frage aus neugierde, nicht aus zynismus.
übrigens muss es ufer heißen, nicht ufern. wäre das lyrische Ich identisch mit einer person, würde ich ihr sagen: mach dir nichts draus, kumpel, selbst die pubertät geht vorbei.

vg,
Prosa.
 

animus

Mitglied
hi prosaiker,
vielen dank für das kommentar
p.s. prosaiker, ich habe es nicht ausschließlich für dich geschrieben......demnächst.....:)
lieben gruß
animus
 
D

Denschie

Gast
hallo animus,

prosas kritik würde ich zustimmen. ich bin jedoch der ansicht,
dass erst mal jeder lyrische ausdruck seine berechtigung hat.
durch die zusammenlegung der foren kann es natürlich
häufiger mal passieren, dass hier im sammelforum ein text
steht, der unter den alten umständen eher in der tagebuch-
rubrik platz gefunden hätte.

was ich konkret zum gedicht sagen wollte: mich stört der bruch
zwischen den "narben" und dem "lächeln". das ist in meinen
augen ein zu krasser einschnitt. die beiden teile passen - rein
gefühlsmäßig, aber auch von der sprachmelodie her - nicht
gut zusammen.

vg, denschie
 



 
Oben Unten