randstillstand

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Sehr schön, lieber Karl,

in gewohnter Professionalität. :) Bei Dornröschen fällt mir sofort Schneewitchen ein, das mein Mietrechtsanwalt einmal feixend erwähnte, indem er eine wichtige Zeugin mit einem alternden Schneewittchen verglich *hihihi. Wegen meines Lachanfalls flog ich dann leider aus der Verhandlung. - Ja, auch ich bin manchmal (!) böse, aber auch wiederum gut, denn ich habe direkt ein eigenes Gedicht zur Novembermisere "über" das deine gesetzt :D.

Hoffentlich gefällt es dir ein wenig.

Einen herzlichen Gruß
Heidrun
;)
 
Liebe Heidrun,
zu deinem Gedicht habe ich mich schon (positiv)geäußert.
Ja, die schlafenden Prinzessinnen - Schneewittchen, Dornröschen etc. Vermutlich schlief in jeder Frau eine und in mancher wartet sie noch heute auf den erweckenden Kuss...
Ich würde auch einmal so gern ein schlafender Prinz sein, als fast täglich im Stau auf der Autobahn zu stehen...
Gruß Karl
 

Rhea_Gift

Mitglied
ah - sowas mag ich gern, wenns gut gemacht ist - und das ist es... wenn jetzt noch ne blaue aster aus dem notarztwagen zuckt statt ner sirene... :D nee, scherz! ;)

benn'sche Grüße,

Rhea
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

Alltägliches lyrisch aufzubereiten ist des Poeten Brot.
Du hast dieses hier märchenhaft belegt mit rosenrot und Dornröschen. Gut gefällt mir auch das "freisprech veranlagt und blau zuckend treibt."
LG
Manfred
 
Liebe Rhea, lieber Manfred,
herzlichen Dank für eure positiven Kommentare. Die sind echt gut gegen die anstehende Novemberdepression...
Gruß
Karl
 
Lieber Karl,
an den Fragezeichen erkennst du vielleicht, dass ich nicht alles verstehe. Es ist mir zu abstrakt.
Da ist der Stau, doch auf der Überholspur der BMW. Der Lippenstift am Altersschmollmund, doch man erkennt die Freissprechanlage,da ist ein hellgrauer Leichenwagen. Wo lächelt Dornröschen im be-em-we oder an getönter Scheibe?
Oder les ich das alles ganz falsch. Du weißt ja, dass ich eigentlich ein Fan von dir bin, doch hier bin ich überfragt.

Es grüßt dich noch einmal
Marie-Luise
 
Liebe Marie-Luise,
danke, dass du mir geantwortet hast. Ich will mit meinen Gedichten schon gewisse Rätsel aufgeben. Aber sie sollten natürlich lösbar sein.
So ist der der BMW immobil (also unbeweglich und kann, was BMW-Fahrer nach meinen Beobachtungen nicht gut ertragen, auf der Überholspur im Stau nicht überholen. Dornröschen sitzt im BMW hinter der Scheibe und ist vorübergehend in den bekannten Dornröschen-Schlaf gefallen, der sie von der Erlösung durch Liebe ausschließt.
Der alte Mund wird in Erwartung von Begehren geschminkt. Der Begehrende kann aber (auch im Alter) oft nicht mehr erreicht werden.
Im übrigen steht der Stau als Metapher für den Aktivitäten-Stau des Lyr-Ich. Ich vermute, du kennst das auch: Ich möchte Ziele erreichen, aber ich komme einfach nicht voran.
Wird es jetzt verständlicher?
Herzliche Grüße
Karl
 
Lieber Karl,
ich danke dir für deine ''Rätselhilfe''.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Metaphern nicht gut entschlüsseln kann.
Du erreichst aber immer wieder, dass ich mich mit deinen Gedichten beschäftige.
Ich habe dieses kopiert und mit Satzzeichen versehen, um es besser zu verstehen. Vielleicht habe ich sie ja an die falsche Stelle gesetzt.
Du hast mir das Gedicht jetzt ein wenig näher gebracht. Danke.

Viele Grüße
Marie-Luise.

Ps. mein Lieblingsgedicht ist ''treibholz''.
 
Liebe Marie-Luise,
danke für deine Antwort.
Dass "treibholz" dein Liebslingsgedicht ist, freut mich natürlich sehr.
Mit den Satzzeichen ist es bei meinen Gedichten nicht so einfach, weil manche Worte sowohl für den einen oder den nächsten Satz gelten können. Und oft steht der nächste Satz dann schon in der nächsten Zeile. Ich mag diese Spielereien einfach, weil meine Assoziationen auch so funktionieren.
Noch einmal Dank und
herzliche Grüße
Karl
 



 
Oben Unten