repeat

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
H

HFleiss

Gast
Ein Lamento. Was mir gefällt: "Würden wir uns auch ohne Körper lieben". Leider setzt du ihn nicht an den Anfang und gehst auf diesen Gedanken nicht weiter ein. Ich schlage dir vor, den letzten Vers (was sich der Leser denken soll) komplett zu streichen.

Hanna
 

Höldereden

Mitglied
Mir fällt da der Spruch ein: "Lieber ne Taube auf dem Dach, als ne Stumme in der Kiste!" :)

Ich finde auch es fehlt noch das gewisse etwas an dem Gedicht irgendein Kontrast, irgendetwas würziges, dass das nachdenklich-monotone durchbricht.
Die körperlose Liebe ist schon eine sehr gue Idee, müsste vllt noch schärfer gezeichnet werden/ausgebaut werden, da stimme ich zu!

Liebe Grüße,
Höldereden
 

Perry

Mitglied
Hallo Hölderlin,
danke für deine Einschätzung. Ich habe mal eine mehr auf die persönliche Ebene reduzierte Fassung versucht:
repeat


alles wiederholt sich
das rühren im kaffee genauso
wie die morgendliche umarmung

die taube auf dem first
gurrt bereits in der siebten generation
ihr lied in den tag

werden wir uns noch lieben
am ziel der endlosschleife
schmeckt ein körperloser kuss

LG
Manfred
 



 
Oben Unten