scheinen

4,30 Stern(e) 7 Bewertungen

silverbird

Mitglied
dein Werk: Sehnsucht wunderbar poetisch ausgedrückt. "manchmal möchte ich scheinen und nicht sein" ist vielseitig interpretierbar. Es gibt viele, die scheinen anders als sie sind. Vielleicht hast du eher an strahlen gedacht, denn manchmal trügt der Schein.
Aber es gefällt mir, dein Werk
mit liebem Gruss
silverbird
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen,

Slilverbird hat das sehr gut rüber gebracht. Mir gefällt das "scheinen" aber sehr gut, dieses Doppelsinnige.
"scheinen anders, als sie sind"..
da hat sie Recht. Doch wenn man das "scheinen" im Sinne von "Trug" nimmt, würde ich dennoch mal "scheinen" wollen. Nicht so klar, offen und ehrlich sein, sondern eben mal "scheinen" wollen. Was einen dann eventuell auch mal schützen könnte.

Ansonsten kann ich es nur empfinden. Wunderbarer Text.

gute Woche
lG
Stoffel
 

Venus

Mitglied
Gefällt mir wirklich!

Ein bisschen tut meinem Auge die Wortwiederholung „tauchen“ weh.
Ich bin sicher, hier sind Vorschläge nicht unbedingt angebracht. Der Text erscheint mir sehr persönlich –

Ja. Und die Zeilenabstände.
Mmmpfh –
Warum?

Recht herzlich,
Venus
 



 
Oben Unten