schneeschieber song

2,80 Stern(e) 4 Bewertungen

fenestra

Mitglied
schneeschieber song


ich lieb das schnee schrappen
das knirschen stampfen klopfen
mehr als das regen-tropfen
ich lieb das schneeballpappen

drum lass uns schnee schieben
ums haus nen iglu bauen
in dem wir auftauen
und uns zum tee lieben

komm lass uns schnee schippen
in große tassen kippen
und unsre heißen lippen
in coole berge stippen

wir gehen schnee räumen
das glitzern einsammeln
dann unsre tür verrammeln
und von sorbet träumen

komm lass uns schneelieben
in warmen betten schmelzen
und dann beim schneemannwälzen
‚ne ruhige kugel schieben

refrain
das ist der schneeschieber-,
(viel lieber schneeschieber
als rasenmähfieber)
der schippensong
 

Udogi-Sela

Mitglied
Schnee vom Morgen

Man kann sich beim Lesen gut vorstellen, wie zur Musik dieses Songs begleitend der Schneeschieber rhythmisch schrappt.
Am Samstagmorgen wurden wir wach, weil draußen das große Schneeschieben im Gange war. Ohje dachte ich nur, da wartet schon wieder Arbeit auf mich, die ich nicht haben muss...


sollte
komm lass uns schnee lieben
„komm lass uns schneelieben“

heißen?

Entweder den Schnee lieben oder gern im Schnee lieben?

Jedenfalls gewinnt dieser Song dem inzwischen zum Überdruss vorhandenen Schnee noch die gute Seite ab.

Herzlichst
Udo
 

fenestra

Mitglied
Hallo, Udo,

für mich hatte dieses schrappende Geräusch neulich morgen etwas Nostalgisches, weil ich es hier, wo ich jetzt lebe, nur noch so selten zu hören bekomme, daher meine positive Einstellung zu dieser Art Arbeit. Und jetzt tauts auch schon wieder, leider!

Schneelieben oder Schnee lieben? Die neue Rechtschreibung sagt in allen (Schnee-)Fällen: Auseinander mit euch! Aber es ist so gemeint, wie du sagst, nicht den Schnee lieben, sondern eben schneelieben, was immer ihr euch darunter vorstellen möchtet! ;)Ich werde es also zusammenschreiben. Danke, dein Feedback hat mich gefreut!

lg
fenestra

P.S.: ...und grüß die giSela!
 



 
Oben Unten