sommeridylle (verbesserte fassung)

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen
S

samuel

Gast
Verbesserung nicht ganz gelungen

Hallo, Heidrun!

Dein Verbesserungsvorschlag zu "sommeridylle" war gut (hätte jedenfalls meinen Text verbessert), und ich habe lange überlegt, ob ich ihn übernehmen sollte; aber auch dabei wäre mir etwas von meiner ursprünglichen Intention verloren gegangen: Es sollte nicht gesagt werden, dass diese Sprache grundsätzlich unverständlich oder unsinnig ist, sondern dass sowohl beim lyrischen Ich als auch bei der Katze die Fähigkeit, sie zu verstehen, nicht vorhanden ist (deshalb die Betonung auf "versteht" und nicht auf "sprache"). Diese Betonung habe ich in meiner neuen Fassung aufrechterhalten, aber der lyrische Fluss stockt; deshalb bin ich damit auch nicht zufrieden.
Grundsätzlich, denke ich, habe ich keine Probleme, Verbesserungsvorschläge anzunehmen.

Liebe Grüße an Dich und danke für Deine Aufmerksamkeit auf meine Texte!

samuel
 



 
Oben Unten