störfälle

3,60 Stern(e) 5 Bewertungen
sonnen ausgeleuchtet versetzt
in aufgebrauchte bürogesichter
verstörtes gelächel
wirklichkeiten verzerren
schein bare antike
hausgeister geben leibhaftig
ihr gastspiel zum allerbesten
verschönen tief bewegende
momente den nachmittag
und aus augen blicken blitzen
leidenschaftliche wesens
merkmale mitten auf der schnellstraße
hält die zeit schritt weise
mit wortkargen ziegenhirten
dagegen
 

atoun

Mitglied
Lieber Karl,

was soll man da noch groß sagen? Eine wunderbare Alltagsbeschreibung.

Viele Grüße
atoun
 

Rhea_Gift

Mitglied
gefällt auch mir sehr gut - würd nur wesensmerkmale nicht umbrechen... bei den anderen Umbrüchen ists okay, aber hier - würd ichs nicht tun, da es eigentlich zusammen geschrieben wird...

LG, Rhea
 
H

Heidrun D.

Gast
Ja,
die "wortkargen Ziegenhirten" sind gaaanz toll!

Liebe Grüße
Heidrun
 
sonnen ausgeleuchtet versetzt
in aufgebrauchte bürogesichter
verstörtes gelächel
wirklichkeiten verzerren
schein bare antike
hausgeister geben leibhaftig
ihr gastspiel zum allerbesten
verschönen tief bewegende
momente den nachmittag
und aus augen blicken blitzen
leidenschaftliche wesensmerkmale
mitten auf der schnellstraße
hält die zeit schritt weise
mit wortkargen ziegenhirten
dagegen
 
R

Rose

Gast
Hallo Karl,

wunderbar die Schnelllebigkeit des Alltags beschrieben, die sodann durch die Ziegenhirten in die Langsam- und Bedächtigkeit gezwungen werden. Ich kann einige vor Wut rote Gesichter hinter den Windschutzscheiben der Autos sehen. Andere wiederum nehmen diese Langsamkeit als Erholung, um für einen Moment dem Stress des Lebens zu entfliehen.

Blumige Grüße
Rose
 
Liebe Rose,
deine Blumen nehme ich gern entgegen. Ja, es ist auch ein Gedicht gegen die Geschwindigkeit, die gesellschaftlich und wirtschaftlich erwartet wird. Wir sollen in immer kürzerer Zeit immer mehr schaffen. Aber wir sind keine Computer, die von Computergeneration zu Computergeneration immer umfassendere Festplatten und höhere Taktfrequenzen erhalten...
Herzliche Grüße
Karl
 

Lena Luna

Mitglied
das gefällt mir sehr, besonders gelungen finde ich :

[blue]mitten auf der schnellstraße
hält die zeit schritt weise
mit wortkargen ziegenhirten
dagegen
[/blue]
liebe Grüße
Lena
 
Liebe Lena,
danke dir für deinen positiven Kommentar. Er tut gut.
Ich würde auch gern manchmal wie ein Relikt der "guten alten Zeit" den von der Zeit gehetzten im Wege stehen. Aber ich weiß natürlich, dass ich damit niemanden wirklich aufhalten könnte.
Gruß
Karl
 



 
Oben Unten