stoffbeißer

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen
Q

Quidam

Gast
Hallo annes,

ich hab jetzt einiges von dir gelesen und finde deine Schreibe wunderbar! Schade, dass du nur deine Werke einstellst, denn ich denke, dass du auch als Kommentator vieles zu sagen hättest und zudem würde dir mehr Aufmerksamkeit zuteil - was deine Texte verdient hätten!

Grüße
Quidam
 

annes

Mitglied
kommentare

j, da ist wahrscheinlich wahr, aber eigentlich macht mir das kommentieren nicht so einen spaß, ich beobachte lieber. vieles was hier geschrieben steht, geällt mir auch nicht und es wird trotzdem hoch bewertt und da überlasse ich lieber denjenigen das feld, denen die gedichte gefallen. ich beobchte lieber und schaue mich um, was hier so passiert.

schön, dass dir meine gedichte gefallen, hatte schon gedacht, dass ich mit meinem stil vollkommen daneben liege.

gruß anne
 

MarenS

Mitglied
@ Anne

...nimm dem Schlamm bitte das "n". Es sieht einfach besser aus...ohne.

"die immer noch nicht verstummt.

wie ich es gern hätte."

Ein Komma nach "verstummt" würde den Satz ein Satz sein lassen, mit Punkt ist der zweite Teil eher leer.

Grüße von Maren
 

annes

Mitglied
da sich das wie ich es gern hätte auf beide teile des geichs bezieht habe ich es alleine stehen lassen als eigenständigen satz. es stellt die aussichtslosigkeit dar (odr soll es zumindest) etwa wie auch immer ich es gern hätte, es geht wedr vor noch zurück.

gruß anne
 
hallo anne,

also ich hab's jetzt mehrere male gelesen, und mir gefällt dein gedicht.
am wenigsten kann ich mit der ersten strophe anfangen (wer stirbt und warum stoffbeißer usw.); es scheinen sehr private bilder zu sein, die sich in die kindheits-erinnerungs-thematik einfügen. vielleicht ein wenig zu privat/kindlich-naiv für einen breiteren leserkreis? ich weiß es nicht...

gruß,
nikolai
 

Perry

Mitglied
Hallo Anne,
dein Text erweckt durch die drin enthaltene Dramatik natürlich Interesse. Um tiefer Einsteigen zu können, muss sich der Leser aber eine Vorstellung vom Steinbeißer bilden. Mir ist es leider nicht gelungen, trotzdem finde ich dein Gedicht stilistisch ansprechend.
LG
Manfred
 

annes

Mitglied
hallo,

danke, für deine antwort,

da an mich jetzt zum zweiten mal die kritik gelangt ist, dass man nicht erkennt, was stoffbeißer sind, will ich dies nun einmal öffentlich klären. Eigentlich mache ich das nicht, weil ich es eben mit absicht so hermetisch schreibe, denn ein gedicht soll ja für den leser interessant sein und nicht für den autor, sprich, jeder hat seine eigenen stoffbeißer, die im inneren schlamm wühlen. du kannst dir also selbst ausdenken, wer deine stoffbeißer sind. meine stoffbeißer sind konkret delfine, denn täglich sterben hunderte delphine, weil sie mit seeschwämmen die meeresböden (die total verseucht sind) nach fischen durchwühlen. weil sie dies mit schwämmen tun, habe ich sie stoffbeißer genannt. dieses bild lässt sich jedoch auch auf jemanden persönlich übertagen. In mir ist dann z.B. so viel Gift, dass derjenige, der versucht dort noch fische zufinden, daran vielleicht scheitert.
Dies ist wie gesagt eine mögliche antwort, aber hermetisch bleibt eben hermetisch.

liebe grüße
anne
 
B

bonanza

Gast
gegen hermetische gedichte ist nichts einzuwenden, wenn
nicht unvermögen kaschiert wird.
anne, drückst du dich in deinen kommentaren immer so
"klar" aus?

bon.
 



 
Oben Unten