süchtig

otto otter

Mitglied
Liebe Gabriella

Dein Gedicht gefällt mir. Hat mich an Epiktet erinnert: Es sind nicht die Dinge, die uns bewegen, sondern die Meinung, die wir von ihnen haben.

Was mir allerdings widerfahren würde, wenn ich mir der Ewigkeit sicher wäre, und ob mich mir dies wünschen sollte, weiss ich nicht.

Noch besser hätte mir das Gedicht gefallen, wenn du das (einengende) Fazit der letzten Zeile weggelassen hättest.

Herzlich

Otto
 

Gabriella

Mitglied
Hallo Otto..

hmm im großen und ganzen hast du sicher
recht. Jetzt nachdem ich es nochmal gelesen habe,
bemerke auch ich,das die letzte Zeile etwas einengt.

Danke für den Hinweis!

grüße Gabriella
 
T

TRW

Gast
Sehr schönes Gedicht und sehr realistisch. Jeder Entzug ist schmerzhaft - und wenn nicht dann zumindestens hart. Mach weiter so.

Beste Grüsse, TRW
 

Gabriella

Mitglied
Danke dir!

es freut mich das dir mein gedicht gefällt,
auch wenn es eigentlich keinen positiven Inhalt
enthält.

grüße Gabriella
 
Antwort

Hallo, Gabriella, dein Gedicht finde ich genial.
Es ist so gut, dass jedes weitere Wort zu viel wäre,
und obwohl ich nicht genau weiß, worauf sich die Sucht bezieht, weiß ich genau was du meinst.
(und ich glaube auch, dass es ohne die letzte Zeile noch
besser wäre). Weiter so!
Liebe Grüße
black sparrow
 

Gabriella

Mitglied
Hi Black Sparrow,

ja, das mit der letzten Zeile
hatte Otto ja schon angesprochen,
und ich seh selber, das es so ist
wie es gesagt wurde.
Aber ich freue ich mich darüber,
das mein Gedicht so gut gefällt,
trotz des kleinen Patzers am Schluss.

:))

Grüße Gabriella
 



 
Oben Unten