tod eines clowns

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Perry

Mitglied
tod eines clowns

nach langem wieder neugierig auf gaby‘s cafe
ein wenig hüftlahm und mit schütterem haar
steht die jukebox noch immer in derselben ecke

ich drücke die tasten mit geschlossenen augen
und schon erklingt dave davies heisere stimme
i'm drowning my sorrows in whiskey and gin

zu vorgerückter stund‘ bitte ich als harlekin
meine columbina um den abschiedstanz und
wir drehen uns ein letztes mal im lichterrund
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

solange wir noch die Musik von gestern im Kopf haben, hat die Sehnsucht Flügel die uns trägt.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Manfred
 

Tula

Mitglied
Hallo Manfred

dem schließe ich mich gern an.
Ich musste nochmal nachgoogeln, um mich zu erinnern, dass der Tod des Clowns eine Rockballade ist. Passend zum Thema.
Inhaltlich müsste es nicht unbedingt das 'letzte Mal' sein, das bedrückt mich dann doch etwas. Ansonsten hast du ja hier leichte, tragikomische Akzente gesetzt; gerade deshalb gefällt es.

LG
Tula
 

Perry

Mitglied
Hallo Tula,

danke fürs Einlassen auf die Bilder.
Gaby's Cafe war ein beliebter Jugendtreff zu meiner "Jungrockerzeit" und Death of Clown ein prägnanter Song aus dieser Zeit.
Die Rückkehr an den Ort findet nur in den Gedanken des LI statt, weshalb es auch in die Rolle des Harlekins schlüpft.
LG
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Mein Gott, alle ü 60, die einen diesseits, die anderen jenseits der Rentenschwelle, die einen gehen, weil ihre Altersweisheit nicht gewürdigt wird (Walther), die anderen bleiben in der Selbsthilfegruppe und lesen einander. Oder auch nicht.

Jetzt krieg ich den Ohrwurm mit der Jammerelegie nicht mehr aus dem Kopf. Es sei denn, die verminderte Terz aus dem Kyrie der H-Moll-Messe setzt sich wieder durch, von der ich die letzten drei Wochen besessen war.

grusz, hansz
 

Perry

Mitglied
Hallo hansz,

der Clown ist tot, es rocke die Ü-60-Party.
Kein Grund zum Jammern, die heutigen 60iger sind die Jugend von Morgen. :)
LG
Manfred
 



 
Oben Unten