wieder geht ein Teil von mir verloren

Sherie

Mitglied
Und schon wieder endet etwas
endet etwas an dem ich festhalten möchte
zurück in die zeit
obwohl und auch wenn sie
nicht immer schön war
trotzdem besser als hier
jetzt und morgen
wenn ich gehen muss
geht jedes mal wieder
ein teil von mir verloren
und verfängt sich im wind
der vergangenheit
die kraft wird mir entzogen
ich werde immer schwächer
und schon wieder ein wenig kleiner
was wird das nächste mal bringen?
noch mehr schmerzen, sehnsucht und zerfall
oder endlich die glückseeligkeit?

s.
 

cumulus

Mitglied
Hallo Sherie!

Und du bist sicher, dass du erst 17 bist? Man sagt, das erste Mal sei immer das schlimmste Mal. Mit deinem Gedicht, das ich sehr schön finde, machst du mir etwas Angst. Jetzt lese ich aber erst mal deine anderen Texte.

Bis später,
Cumulus
 
F

Fletcher

Gast
Hallo Sherie

Du triffst meine Gefühle auf den Kopf! Ich fühle den gleichen Schmerz! Es ist für mich so, als ob wir ihn teilen würden. Das macht es irgendwie leichter. Vielleicht auch für Dich!?


Aber ich glaube nicht, dass es beim ersten mal am meisten weh tut. Ich denke es tut immer am meisten weh...
 
L

loona

Gast
Hi Sherie...

Dein Gedicht.. Gedicht? Gedanken...? Jedenfalls hat es mir sehr gut gefallen. (Auch wieder kein wirklich passender Satz) Nachdenklichkeit über Sinn und Ziel. Und die Frage, die mir am Ende nachläuft: endlich Glücksseeligkeit? War denn nicht das, woran es sich festzuhalten das lyrische Ich (der technische Ausdruck erscheint mir hier sehr unpassend, sorry) zu Beginn drängt nicht auch schon Glück und Seeligkeit (auch wenn...)? Der Blickwinkel der kleiner Werdenden. Er ist gut getroffen. Präzise Wortwahl...

Mit Gruß

loona

PS: Deine Fußzeile. Ich hab im Ohr eine quälende Männerstimme, die fast jammert: We all want be big - big! - Stars... Aber ich komm nicht drauf, wer's ist.... Einen Hinweis?
 

Sherie

Mitglied
N'Abend Ioona!

Erst mal freut es mich sehr, dass dir meine Gedicht (Gedanken treffen es eigentlich auch) gefallen hat. Es ist immer wieder schön zu wissen, dass man mit seinen Worten wirklich Gefühle in anderen Menschen hervorrufen kann...

Zur Fußzeile: Textzeile aus dem Lied "Mr Jones" der Counting Crows....ein wirklich schöner Song. :)

s.
 
S

Sansibar

Gast
Kraft

Hallo Sherie,
Kraft soll es dir bringen.Denn jeder Verlust ist auch Gewinn nicht im buchhalterischem Sinn. Wenn du reifer wirst kommt du zu dieser Erfahrung. Aber dazu gehört, viele Erfahrungen sammeln, viele Enttäuschungen verarbeiten und zuletzt vielleicht menschliche Größe; verzeihen können
In diesem Sinn
Sansibar aus Sansibar

Eine meiner zauberhaften Katzen hieß auch Sherie!
 
Hallo Sherie,

ich muss sagen, dieses Gedicht berührt mich sehr.
Es spricht mir aus dem Herzen.
Ich musste erst am Wochenende denken, und wieder stirbt ein Teil von mir, endet etwas bevor es begann.
Sowie jede neue Liebe sich anders anfühlt, ist auch der Schmerz immer gleich, nur die Sympthome bleiben gleich.

Liebe Grüsse
Christina
 



 
Oben Unten