zurückbleiben

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

anbas

Mitglied
zurückbleiben

als selfie gewordener follower
fühlst du dich wohl
unter virtuellen freunden
ihr teilt leben öffentlich
und liked euch durch das jahr

auch unsere treffen
außerhalb elektronischer komunikation
ziehen ins weltweite netz
gleichberechtigt mit
hundehaufen in sandkästen
omas geburtstagstorte
und umgekippten reissäcken

dein smartphone
taktet unser gespräch
wie werbung spielfilme
im privaten tv
doch für pinkelpausen
einfach zu oft

ich möchte kein follower sein
sage ich und verweigere
erneut ein selfie
 

Perry

Mitglied
Hallo anbas,

falsche Freunde und Selbstbildnisse hat es auch früher schon gegeben. Um in unserer schnelllebigen Zeit nicht abgehängt zu werden, muss man sich ein wenig mit moderner Kommunikation auseinandersetzen. Sie bietet neben ihren Schattenenseiten schließlich auch viele Vorteile. Ich folge ebenfalls keinem, verweigere mich aber auch nicht.
LG
Manfred
 

anbas

Mitglied
Hallo Manfred,

da sind wir durchaus einer Meinung. Dieser Text befasst sich mit den Schattenseiten - und da möchte ich bei manchen Dingen doch lieber zurückbleiben ;).

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.


Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten