Abzählreime Frühling 2021

4,50 Stern(e) 17 Bewertungen

Tula

Mitglied
Abzählreime Frühling 2021

Ene mene Abstand halten
kene Fete Kummerfalten
nischt mit Spaß der Arterhaltung
Kind und Kegel Hausverwaltung
Zeter Zoff und Zank
doch nie-mand-krank

Kaufhaus Kino Kneipe zu
Humbug Mumpitz bunte Kuh
Käffchen Kuchen Zeit vertreiben
dicker werden heiter bleiben
Wotan Wahn und Wut
es geht-uns-gut

schimpfe impfe timpe te
spitze Spritze tut zwar weh
trotzdem heißt es warten warten
Wüste-Seele Dschungel-Garten
Laufe Leber-Laus
durchs Ir-ren-Haus

hoffst du hier auf ein Finale?
zähle ab - noch tausend Male!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Dicker Schädel
Testset kaufen?
Doch Entwarnung
Nur-vom-sau-fen!
 

Yeti

Mitglied
Hallo Tula!

Schön ge- und verdichtet. Fein beobachtet und das Konzentrat in eine außergewöhnliche Form gepackt, die trotz des düsteren Inhaltes Freude bereitet.
Eine Idee noch etwas mehr Realität einzubringen:
zähle ab - noch tausend Male!
zähle ab - zehntausend Male!

Liebe Grüße,
Yeti
 
G

Gelöschtes Mitglied 22298

Gast
wunderbar
und erinnernd ans eigne kindsein

desparate Gelassenheit - wüstenrose hat da was gefunden

gerne noch einmal mitgehüpft

gun.
 

Tula

Mitglied
Zunächst mein Dankeschön an alle Leser, die hier mit-abgezählt haben.

Ja, Oscarchen
Hängt 'geschlossen' an der Klause,
säuft man halt beherzt zu Hause.

Das Problem dabei ist, dass das alleine-Trinken nicht ganz so lustig ist. Kein Witz kommt an, weil der dem Selbst-Erzähler-Publikum bereits bekannt ist. Schade ...

Hallo Yeti
Der Verbesserungsvorschlag hat gewiss seine Berechtigung. Wenn ich mir den Abzählreim im Durchschnitt alle halbe Stunde vornehme, komme ich auf 48 pro Tag, d.h. in gerade mal 3 Wochen komme ich auf Tausend. Momentan wäre damit die 10.000 beängstigenderweise im Rahmen des Möglichen :oops:

Ja, Wüstenrose, desperate Gelassenheit bringt es als Begriff wohl auf den Punkt. Oder 'ausgelassene Verzweiflung', denn auch diese läßt sich mit Spaß kultivieren.

Lieber Gunnar
Gehüpft bin ich bei den Dingern eigentlich weniger, meistens ging es ja damals nur darum, wer aufräumen musste oder den letzten Kaugummi bekam. Aber 'desperat gelassen auf der Stelle hüpfen' passt dann wieder sehr gut zur inneren Unruhe.

Und schließlich du Didi, wirst wegen vorzeitigem Ausscheiden aus dem Abzählwettbewerb jetzt in die Küche strafversetzt.

Und somit allen beste Wünsche für einen sonnigen Sonntag
LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 22614

Gast
Lieber Tula!

Wirklich toll, kreativ und gescheit und menschlich, wirklich lustig und noch dazu klangvoll. Also eigentlich finde ich es brillant.
Den fünften Stern habe ich nur deshalb nicht vergeben, weil ich mir den - nach meinen eigenen Besternungsregeln - für Werke vorbehalte, die mich wirklich im Innersten berühren.

LG
atira
 

Tula

Mitglied
Danke dir atira :)
Ja, die Sternchen, natürlich freut sich Dichterlein da immer. Aber noch mehr darüber, dass es überhaupt gefällt.
Beste Wünsche für die Woche
Tula
 

Scal

Mitglied
Um mir meine Lächelfalten
vor dem Spiegel zu erhalten
zählt ich's ab wohl zwei, drei Male.
Scal, der sich oft rauft - der Kahle.
 



 
Oben Unten