Zerquetschte Zwetschgen

3,90 Stern(e) 7 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Zerquetschte Zwetschgen

Zweiundzwanzig zerquetschte Zwetschgen
die Kinder auf den Kuchen quetschten
zweihundertzwanzig Zwetschgenmaden
nahmen hierbei ernsten Schaden.

Auf einst noch unzerquetschten Zwetschgen
dereinst der Maden Mütter catchten
catchten um den Zwetschgen-Zucker
welcher prima Maden-Futter.

Zweiundzwanzig zerquetschte Zwetschgen
die Kinder auf den Kuchen quetschten
gezuckert und mit reichlich Butter
zum Geburtstag für die Mutter.​
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
...

Die tschechischen Catcher stretchten bevor sie um zerquetschte tschechische Zwetschgen catchten.
 
I

IKT

Gast
Der beste Zungenbrecher, den ich in letzter Zeit gelesen habe. (Vor allem beim lauten Lesen gibts einiges zu lachen.)
Wie gut, dass die Zwetschgen bei uns Pflaumen heißen. Da ist es für Kinder, Maden, Madenmütter usw. doch wesentlcih einfacher! :D
Viel Spaß weiterhin. IKT
 

aboreas

Mitglied
Ja, ein Zungenbrecher.

Dennoch prima zu lesen.

Mir tut die Mutter leid, die die ganzen Maden zum Geburtstag bekommt. Hat eine Mutter nicht etwas besseres verdient?

Wie es scheint, ist die Familie extrem arm (Hartz-35-Empfänger)oder blind. denn so viele Maden kann man doch eigentlich nicht übersehen.

Gruß. abo
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
hihi

Hi aboreas

Nein nein, die Maden der tschechische Zwetschenwespe sind in zerquetschten tschechischen Zwetschegen kaum auszumachen.
Haupsache mit Liebe gebacken!:-D

Hi IKT

Es begann damit, dass unweit meines Hause ein Auto über auf der Strasse liegende Zwetschgen fuhr als ich gerade mit meinem Hund Gassi war.....

LG

Jürgen
 
U

Urbinia

Gast
Hallo Jote, wunderbare, lustige Geschichte undSprachspielerei,nur kannessein, dass zweiundzwanzig zerquetschte irgendwie sich nicht in die Metrik "quetschen"-lächel?
Tschüssi vonurbinia
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Urbinia

Mit etwas Gequetsche geht alles! Nicht mal die grössten Dichter-Heroen sahen das so eng und ausserdem will ich ja auch gar nicht in den Olymp sondern nur ein wenig spielen.

LG

Jürgen

P.S.: Ultimativer Zungenbrecher:
Zwei tschechische Catcher zerquetschten beim Catchen tschechische Zwetschgen. :-D
 



 
Oben Unten