02.02.2020 (Palindrom)

4,00 Stern(e) 1 Stimme

wirena

Mitglied
tja ist ja spannend – da „trümmelts“ mir – sehe eine liegende 8 mit Endlosschlaufe.... - finde leider kein passendes, ästhetisches Smiley für mein Empfinden :) am ehesten noch dieses: :eek: habe aber keine Ahnung was Eek! bedeutet :)
 

wirena

Mitglied
...danke Bernd, habe soeben sogar Musik dazu gefunden, siehe Tagebuch Fragmente.... es ist unglaublich wie alles läuft, vernetzt wir irgendwie sind... kann nur staunen....
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
:):D:eek::D:)


Es gibt sogar mathematische Palindrome.


Zwei Palindrome multipliziert können ein neues Palindrom ergeben.

111111111*111111111=12345678987654321

In der Musik kannte ich es nicht, wohl aber in der Architektur. Viele Barockschlösser und eine Reihe von Neubauten sind aufgebaut wie ein Palindrom.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten