10 Punkte von 10

5,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Ludwig W

Mitglied
10 Punkte von 10

Meines Erachtens kam Braun nicht infrage,
und meines Erachtens war Goldgelb zu hell.
Meines Erachtens tritt schmerzhaft zutage:
Mein Votum für Preußischblau kam viel zu schnell.

Meines Erachtens wär wohl, je nach Wetter,
vielleicht Dunkelrosa die Farbe der Wahl.
Vielleicht ging’s auch noch einen Hauch violetter?
Vielleicht – nein, ganz sicher – wär Pink ideal.

Doch einerseits frag ich mich nun schon seit Tagen:
Ja, braucht es denn wirklich nen Trauzeugenhut?
Den kann ich doch eh in der Kirche nicht tragen -
und steht mir ein Trauzeugenhut denn auch gut?

Natürlich, kein Zweifel, Pink wäre das Beste,
ganz alternativlos: 10 Punkte von 10.
Pink passte vor allem auch bestens zur Weste.
Man kann’s aber sicherlich anders auch sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:

sufnus

Mitglied
Hey Ludwig!
Ich bin wirklich begeistert! Hier müssten doch wohl eigentlich rechterdings allgemeine Jubelarien losbrechen! Was gibts hier zu meckern? Vielleicht allenfalls (wobei "meckern" da ein zu starkes Wort wäre) die Inversion der allerletzten Zeile (mittendrin wär die gar nicht groß aufgefallen - als Abschlussstatement bleibt da womöglich noch ein halbes Mü Hin-und-Weg-izität ungenutzt.
Davon abgesehen: Grooooßes Wohlgefallen. Jawoll. 10 (von 5) Punkten. Ein Genuss! :)
LG!
S.
 

Ludwig W

Mitglied
Servus snufnus,

da sag ich doch mal herzlichen Dank für die positive Rückmeldung und den Hinweis auf die Inversion, die ich im Eifer des Gefechts gar nicht bemerkt hatte.

Und an allen Bewerter: Ein dickes Dankeschön für die guten Bewertungen.

Gruß
Ludwig
 
Hallo Ludwig W,

erinnert ein wenig an Gedichte bzw. den Stil von Erich Kästner.

Ich hatte das Gedicht schon vor den ganzen Kommentaren und Bewertungen gesehen und ärgere mich jetzt, dass ich nicht sofort geschrieben habe. Ich fand es nämlich genau so gut wie Sufnus - dachte aber, ich hätte zu wenig Ahnung, um etwas Substantielles dazu zu schreiben.

Hier müssten doch wohl eigentlich rechterdings allgemeine Jubelarien losbrechen!
Ja, hätte ich ja gemacht, aber...siehe oben.

Schöne Grüße
SilberneDelfine
 
G

Gelöschtes Mitglied 28334

Gast
1a, die Perle ging durch meine Lappen, Ludwig! Sollte eine Empfehlung sein!
 



 
Oben Unten