1984 ( Stern )

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Peter155

Mitglied
Guten Tag mondnein,
Guten Tag free_reloaded,

Ja, so nennt man auch Hanf! Eigentlich ungenießbar, deshalb dieses Stil - Mittel.

Gruß

Peter
 

fee_reloaded

Mitglied
Du meinst "Lein", nicht "Fllein", oder?
Lein ist ein anderer Name für Flachs und der ist nicht das Gleiche wie Hanf übrigens.
 

Peter155

Mitglied
Guten Tag free_reloaded,

Ich glaub da kann man beides sagen! Was ist denn deine Meinung zum einschlägigen Werk - in Bezug auf den Still:

Gruß

Peter
 

fee_reloaded

Mitglied
Gott weiß; Wir sind blos Zähne!
Die essen heimlich auch Fllein!
Wer Zähne hat macht Sowjet - Pläne,
Wer Zähne hat lebt insgeheim!
Ich bin froh, dass ich nicht bloß Zähne bin, ehrlich gesagt, denn meine Zähne sind leider - nachdem mein erster Zahnarzt in jungen Jahren sie nachhaltig verpfuscht hat - steter Quell echter Qualen. Das dazu.

Zu deinem Werk - nicht nur diesem hier - allgemein, weil du gefragt hast:

ich ärgere mich relativ oft über deine Texte, denn sie strotzen regelmäßig vor Fehlern. Da sie ja meist nicht lang sind, wäre es ein nicht mit allzu großen Mühen verbundenes Zeichen deines Respekts gegenüber den LeserInnen UND deinen eigenen Texten, diese sorgfältig zu redigieren, bevor du sie einstellst.

Sinnmäßig erschließen sie sich mir meistens auch nicht - da denken wir wohl auf zu weit voneinander entfernten Schienen.

Und deine Wortschöpfungen - zufälligerweise immer am Versende - sind aus meiner Sicht Versuche, sich Reime zu erschleichen, die aber meistens völlig sinnbefreit daherkommen. Da hilft es aus meiner Sicht auch nichts, die Texte in Experimentelles einzustellen.

LG,
fee
 

Peter155

Mitglied
Guten Tag free_reloaded,

die Lyrik muss sein, sonst glaubt uns in der Welt keiner mehr! Der Kommunismus war trotzdem eine kleine Befreiung!

Gruß

Peter
 

Mimi

Mitglied
Nun ja, Peter, wir sind hier ja in der experimentellen Lyrikecke, deshalb finde ich Neologismen als Stilmittel weder unpassend noch unüblich ... aber irgendeine Art von Sinngehalt, sollte das Zusammengesetzt für den Leser dann schon ergeben.
Ich glaube sogar bereits ein sehr ähnliches Werk, (ebenfalls mit den Begriffen Zähne, Sowjet-Pläne und dann noch irgendwas mit Süßkartoffeln) gelesen zu haben.

Mich würde ernsthaft interessieren, ob Deutsch Deine Erstsprache ist. (Ich kenne hier auf der Leselupe ein paar Autoren, bei denen das nicht der Fall ist.)
Das würde für mich (möglicherweise) so einige merkwürdig anmutende Satzkonstruktionen und Wortschöpfungen in Deinen Werken erklären ...

Gruß
Mimi
 

Mimi

Mitglied
Lieber Peter, meine Frage nach einer anderen Erstsprache als der deutschen Sprache, war schlichtweg der Versuch, Dein(e) Werk(e) besser verstehen oder einordnen zu können ...
Nicht mehr und nicht weniger.

Sollte ich mich in meinem ersten Posting missverständlich ausgedrückt haben, fände ich dies sehr bedauerlich ...

Gruß
Mimi
 

Peter155

Mitglied
Guten Tag mondnein,

von dieser widerlichstmöglichen Hitler - Diktatur, in der es kaum jemanden wirklich gut ging. Da war ja selbst die SU ein kleine Befreiung! Schlimmer; der man ist doch.. - keiner hat je Worte dafür gefunden - schlimmer! Schlimmer!..
 
G

Gelöschtes Mitglied 24893

Gast
Stalin hat mehr Leben gelöscht. Sind Menschen ein Wagnis?
 



 
Oben Unten