1986

4,80 Stern(e) 8 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 16867

Gast
Gut, aber dann muss doch für Ungevögeltes nicht die DDR als Prügelknabe herhalten.
 

Tula

Mitglied
es geht hier nicht ums Vögeln, und ich habe auch etwas mehr als nur einen Unterleib

in summa: also gut
 

Mimi

Mitglied
Lieber Tula, ich bewundere Deine Engelsgeduld... könnt ich nicht.

PS :
und natürlich Dein Gedicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 24777

Gast
Hallo Tula,

dieses Gedicht finde ich außergewöhnlich stark! Erstens mag ich Texte mit DDR-Bezug sehr gern, und zweitens, was noch viel wesentlicher ist: der Perspektivwechsel von der Politik auf das Private ist wirklich gelungen und lenkt den Blick auf das Wesentliche. Man könnte die letzten drei Verse deines Gedichtes vielleicht auch noch anderes deuten, aber die Vorstellung, dass das LI dort vielleicht sogar seine Zukünftige erspäht, gefällt mir am besten.

Sehr gern gelesen!

Liebe Grüße
Frodomir
 

Tula

Mitglied
Hallo Frodomir
Herzlichen Dank für deinen Kommentar. Ja, das waren Zeiten, ein Gang ins Kino und schon rief alles im Innern nach Revolution ;)

Adventsgrüße
Tula
 

revilo

Mitglied
Moin, mir gings ähnlich.....wurde in meiner jugend mit polit-theater gequält......brecht rauf und runter, schauspieler, die sich in kunstblut wälzten oder eine mit ca 1 tonne weizen zugeschüttete bühne, die die unterdrückung der arbeiterklasse symbolisierte......nachteil: es hat gestaubt wie sau und du hast wegen des ständigen knirschens nix verstanden.........da war der rückansicht der schönen sabine wesentlich interessanter......habe übrigens neulich ein gedicht darüber geschrieben......gerne gelesen und noch lieber erinnert........LG
 

Tula

Mitglied
Hallo revilo
Die Schauspieler, die sich im Kunstblut wälzen ... das kommt mir bis heute bekannt vor :)

Man möchte hoffen, heute wäre alles fast wie früher. Aber nein, Kino heute ist nicht halb so romantisch. Geht bei der Lautstärke los. Da sieht man das Sabinchen nicht atmen, sondern im Soundtrack vibrieren o_O

Dankend lieben Gruß
Tula
 



 
Oben Unten