24.02.2024 - die Schande jährt sich (Sonett, sechshebig)

Walther

Mitglied
24.02.2024 – die Schande jährt sich

Die Schande trägt den Titel Kanzler. In Berlin
Sitzt sie und zittert so, als wäre Krieg um sie.
Denn der Diktator schreit: Sei still, hab Angst und flieh.
Lass sie in Lemberg sterben und gib Charkiw hin.

Und nach Odessa, Kiew, Krim? Nehm ich Talinn
Und Vilinius und auch die Perle Riga. Knie
Vor mir, Europa, knie! Du Wohlstandshavarie,
Ich werd dich unterpflügen: Russlands Ziel und Sinn.

Und in Berlin, in Wien und Zürich: Nägelnagen
Bis auf das Blut, in dem Soldatenzombies waten.
Es ist das Blut von denen, die nicht schießen können

Und doch von Anfang an ihr bisschen Leben wagen.
Statt mit Kanonen kämpfen sie sehr bald mit Spaten,
Weil andere sich Spiegelfechtereien gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mondnein

Mitglied
Ja, Dein Zorn ist richtig, mehr als berechtigt, lieber Walther,

und ein Schlag in die Putin-Propaganda, die hier in der Leselupe als "Diskussion" daherkommt.

Ich verstehe den Kanzler, er argumentiert, und man kann ihm auch widersprechen, mit Argumenten, wie der grüne Jesus aus Bayern z.B.

grusz, hansz
 

Walther

Mitglied
Ja, Dein Zorn ist richtig, mehr als berechtigt, lieber Walther,

und ein Schlag in die Putin-Propaganda, die hier in der Leselupe als "Diskussion" daherkommt.

Ich verstehe den Kanzler, er argumentiert, und man kann ihm auch widersprechen, mit Argumenten, wie der grüne Jesus aus Bayern z.B.

grusz, hansz
In der tat,
lb. Hansz,
ist auch diese debatte dorten schändlich, weshalb ich an ihr nicht mehr teilnehme. wer andere für sich verrecken lässt, ist nicht satisfaktionsfähig.
danke fürs lesen.
lg W.
 



 
Oben Unten