380 Pt. 3

4,00 Stern(e) 1 Stimme

masterplan

Mitglied
Immer habe ich auf dich gewartet. Jetzt bin ich mir nicht einmal sicher, ob du überhaupt in meinem Leben aufgetaucht bist. Doch kann ich mich noch sehr gut an dich erinnern.
Du warst das verlassene, einsame und wunderschöne Mädchen, das plötzlich vor mir stand und mich fragte, ob ich ihr den Weg aus der Dunkelheit zeigen könne.
Darauf antwortete ich dir, mein Leben sei dem Dunkel entsprungen. Ich könne dir also niemals den Weg heraus zeigen. Nur die lichten Stellen in der Dunkelheit. Die Orte der Ruhe und der Kraft, im ganzen Chaos.
Deine Augen durchbrachen die Mauer in meiner pechbeschlagenen Seele. Deren Licht brachte ein Leuchten in meinen Verstand, und ich sagte dir, ich würde mit dir bis an das Ende dieser Welt und darüber hinaus gehen.
Du warst meine Bonnie und ich wurde zu Clyde. Wir streiften durch unsere Welt und suchten nach der Freiheit und der Schönheit darin. Wir verliebten uns dabei ineinander. Verschmolzen zu der Einheit, nach der jeder Geist in seiner ganzen Lebensdauer sucht. Wir waren diese düstere Welt der Tristesse und des Zaubers. Ohne uns konnte der Ort nicht existieren, und umgekehrt.
Manchmal hatte ich Angst, dich zu enttäuschen. Oft war ich von Gedanken geplagt, dass unsere Zusammenkunft irgendwann enden könnte. Wenn wir nicht direkt verbunden waren, fürchtete ich, wir würden uns verlieren. Irgendwo da draußen, bei Licht, Dunkel und den unbedeutenden Dingen dazwischen.
Und wenn ich ehrlich bin, empfinde ich gerade jetzt so. In diesem sinnlosen Moment aus Schatten eines unwirklichen Verstandes und der Tatsache, dass meine Liebe zu dir womöglich niemals so stark war, wie in diesem Moment. Ich bin der unvollständige Geist, die niemals zu Ende gedachte Vorstellung aus unserer Verbindung. Vielleicht existiere ich gar nicht. Kann ein Gedanke sich durch seine eigene Vision selbst erschaffen?
Mir wird in diesem Augenblick klar, dass alles, was eine Bedeutung hat, alles was vor diesem Moment geschehen ist, erst bei dem nächsten Liedschlag seine Existenz erlangen wird. Und zwischen diesen Sekunden empfinde ich dich, nur dich. All das Glück und all den Schmerz, der nur durch dich geschehen kann. Mein ganzes Leben findet seinen Sinn in nur diesem einen Punkt auf der Landkarte des Universums.
Du bist noch immer das wunderschöne Mädchen von jenem Tag, der niemals stattgefunden hat, und mir dennoch Leben gab.
 



 
Oben Unten