50 Ausländerfeinde

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

cecil

Mitglied
50 Ausländerfeinde

Für Klaus sind das alles Kanacken. Franz will keine Moscheen. Jörg weiß, was man da machen müsste. Alex möchte für die keine Steuern zahlen. Anton hat schon mal einen gesehen. Else fürchtet sich vor den Bärten. Karl meint, dass die Politik Schuld hat. Für Eberhard müssten die alle weg. Herbert würde es selber machen. Ingrid traut sich abends nicht mehr. Hilde traut sich tagsüber nicht mehr. Ferdi ist Wutbürger. Volker ist das Volk. Mario macht da keinen Unterschied. Wenn es nach Manfred ginge. Anni sieht sie sogar in der Schule. Emma jeden Tag vorm Supermarkt. Eugen hat gar keinen Bock mehr aufs Amt. Sogar bei Kevin in der Mannschaft. Gerda hat schon ganz junge beobachtet. Und wenn Friedrich dafür in den Knast ginge. Früher war für Peter alles besser. Für Siggi haben die Glatzen doch recht. Walter hätte nie geglaubt. Günther hat es schon immer gewusst. Sieglinde will mehr Geld. Alfred hat Angst um seinen Job. Theo schiebt voll den Hass. Ursel steigt nicht mehr in die Tram. Und dann würde Hermann auf alle Fälle. Bertram geht auf jede Demo. Für Björn sind die nicht vergleichbar. Andreas will sich Deutschland zurückholen. Heiner würde gleich an der Grenze. Jupp reicht die Stütze nicht. Sonja wird doch noch sagen dürfen. Albert bräuchte keine Polizei. Aber ihr frisches Obst findet Christoph gut. Markus ist kein Nazi. Hans gibt doch nur zu bedenken. Rudi muss hartzen. Bei Wolfgang gibt es kein Vertun. Silke scheißt aufs Grundgesetz. Heinrich wird von der Presse belogen. Edgar will das Abendland retten. Elke würde nie mehr einen heiraten. Egon will nicht das Weltsozialamt sein. Wulle geht sie klatschen. Frank ist doch auch nur ein Mensch. Otto hat eigentlich gar nichts gegen die.
 

Mimi

Mitglied
Die Xenophobie ist keine genetisch fixierte Grunddisposition des Menschen ...vielmehr liegen ursächlich eher sozialkulturelle Konstellationen vor.

Ich denke, eine offene Gesprächskultur, welche die gesellschaftlichen Sorgen und Bedenken aller Bürger im Land miteinbezieht und diese nicht gleich im Keim erstickt und als xenophob deklariert, ist nicht nur unumgänglich, sondern zwingend notwendig.


Hier der Link zu einer früheren Diskussion, in der es unter anderem um die Problematik bei der Verwendung von "bestimmten Sprachmustern" geht....

 

cecil

Mitglied
Die Ablehnung unqualifizierter Kommentare sollte nicht mit Arithmetik, sondern mit Fremdenfeindlichkeit begründet werden
 
G

Gelöschtes Mitglied 21924

Gast
Die Meinung von Hans&Franz, Heidi&Elke hat mich noch nie interessiert - und auch nicht die von Kemal&Osman, Ayshe&Hayriye - wenn sie ignorant, rassistisch, menschenverachtend, ausgrenzend, narzisstisch, gewaltbereit, egoistisch, frauenfeindlich ... oder einfach nur zu blöd ist, um zu differenzieren oder zu reflektieren.
 



 
Oben Unten