79 Stufen

4,20 Stern(e) 13 Bewertungen

rogathe

Mitglied
79 Stufen

roter sandstein weichgetreten
übers mezzanin zur beletage
schäbig hölzern hoch
in unseren verwinkelten
olymp
wo tauben uns zum frühstück
vor dem fenster gurrten
rauchzeichen
aus dem schornstein gegenüber
verbündete der wolken
verzogen
wir taumelten
hinunter
suchten den weisen indianer

vergeblich
 

laudabilis

Mitglied
schwer beeindruckt. für mich ne glatte anonyme 9. heute schon beim zweiten gelesenen beitrag. dabei ist es gar nicht meine art, hier mit neunen um mich zu schmeißen.

liebe grüße,
laudabilis
 

laudabilis

Mitglied
nur als bitte um befreiung, weil mich dieser titel nicht mehr loslässt und ich mir den grauen muskel unter der schädeldecke bislang vergeblich zermartere (weil sonst in der cineastik gewöhnlich recht gut bewandert): gabs da nicht einstmals einen hitchcock gleichen titels?

lg,
l.
 

rogathe

Mitglied
Hallo laudabilis,
auch dir meinen herzlichen Dank für die Wertung.

Laut Wikipedia heißt ein Hitchcockfilm "39 Stufen", kenne ich aber nicht. In meinem Gedicht zählt die Treppe des Altbaus 79 Stufen.

lG rogathe
 



 
Oben Unten