9/11

3,90 Stern(e) 8 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Walter

Danke für das positive Feedback. Eigentlich hat es mir ja widerstrebt, über das Thema zu schreiben - zumindest über den eigentlichen elften September. Zu viel Aufhebens darum, keine Relation zu dem, was damit alles gerechtfertigt wurde und wird.
Wenn wir etwas fürchten sollten, dann ist es die Angst.

Gruss

Jürgen

(Der damit das Thema aus seiner Sicht fast schon erschöpfend behandelt hat.)
 
N

nachtlichter

Gast
Kurz und knapp

auf den Punkt gebracht. Ich wünsche der Freiheit den Mut, den sie verdient. Vielleicht läßt sie sich von ihm exhumieren und wiederbeleben, so dass dieses gelungene Requiem verfrüht war.

nachtlichter
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo JoteS,

ich persönlich finde Themen wie diese etwas zu ernst und zu komplex für ein Fastfood-Gedichtchen.

"Der grosse Freiheitsretter
war immer schon Despot"
klingt nach einer politischen Parole. Oder was will uns der Autor damit sagen?

Gruß, NDK
 
M

Melusine

Gast
@ NDK:
Das finde ich nicht. Angesichts der übelkeitserregenden Aufarbeitung des Themas in den Medien finde ich sowas wie das hier erfrischend. Inhaltlich kann ich mich nur anschließen.
In ca. eineinhalb Monaten (25.10.) dürfen wir dann den 5. Jahrestag des "USA PATRIOT Act" (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/USA_PATRIOT_Act ) "feiern" ...
Mel
 

NewDawnK

Mitglied
Melusine, ich weiß, dass Du Dir nie was richtig Böses denkst. Dafür bist Du viel zu nett.
Ich habe JoteS, den Autor, um eine Stellungnahme gebeten.
 
M

Melusine

Gast
Na, wie auch immer - ich finde es jedenfalls erfreulich, festzustellen, dass JoteS nicht nur kritisieren, sondern tatsächlich auch reimen kann :).

P.S.: Ich bin ein böser Mensch. Wenn George "Dabbleju" Bush vor meinen Augen ertränke, hätte ich endlich mal die Chance, viele Menschenleben zu retten, aber wahrscheinlich würd ich's nicht tun.
 
S

Saurau

Gast
@Melusines link:
wie ein paar wissenschafter, die einem schimpansen dabei zusehen, wie er seinen namen malt. die tiere sind ja erstaunlich intelligent.

JoteS,

"Dem Morden folgt mehr Morden"

würd ich ändern in "Dem Töten folgt das Morden"

weils meiner meinung nach besser klingt.
ansonsten eine nette lyrische übersicht.

lg daniel
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
NDK

Der grosse Freiheitsretter
war immer schon Despot

Die Lektüre einiger Geschichtsbücher sollte genügen, um diese These zu untermauern. Am besten mal bei Caesar anfangen....
Ist keine politische Parole sondern schlicht die Wahrheit. Eine Wahrheit, die nicht oft genug gesagt werden kann.

Gruss

Jürgen
 

NewDawnK

Mitglied
Zunächst eimmal ist das Deine Wahrheit, lieber JoteS.
Mit solchen und ähnlichen Verkürzungen kannst Du politisch viel Unfug anrichten.

Gruß, NDK
 
N

nachtlichter

Gast
Moin NewDawnK,

Despoten verstecken ihre Gewalttaten gern unter dem Deckmantel der Freiheit, das ist doch keine neue oder personenbezogene Wahrheit.

Grüße
nachtlichter
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
NDK

Da gebe ich Dir grundsätzlich recht. Bei komplexen Angelegenheiten wie der Politik sind einfache Wahrheiten die Ausnahme. Eine der wenigen liegt hier vor.

Gruss

J.
 

NewDawnK

Mitglied
"Der grosse Freiheitsretter
war immer schon Despot"

Wer mit solch einem Satz der Wahrheit persönlich nahe kommen will, muss schon ein erstklassiger Historiker sein. Bist Du das, JoteS?
Wenn Du geschrieben hättest "war manchmal ein Despot", hätte ich bestimmt nix gesagt.

Schöne Grüße, NDK
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
NDK

Pfff, wer ist das schon.... Zumindest dachte ich sofort an Julius Caesar und Napoleon. Ausserdem geht es im Kontext um die selbsternannten "Freiheitsretter" und auf jene trifft's unbestreitbar zu.
Nenne mir nur einen einzigen als Gegenbeweis... ;)

Gruss

J.

P.S.: Ich sähe es nicht gerne, landete dieser Text in der Plauderecke oder im Lupanum.
 

NewDawnK

Mitglied
"P.S.: Ich sähe es nicht gerne, landete dieser Text in der Plauderecke oder im Lupanum."

Oh, JoteS, warum plötzlich so zimperlich? Bei Anderen warst Du's doch auch äußerst selten.
Also ich finde, dieser Text ist eine inhaltliche Diskussion wert. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, ich will mich ja schließlich nicht aufblasen hier.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
..nö, nur in meinen Vorgarten scheissen. Schliesslich habe ich ja auch schon kräftig in Deinen gekackt.

Gruss

J.
 

NewDawnK

Mitglied
... und ich dachte immer, Bonanza hat hier auf der LL das Copyright auf solche Worte. Na, wenn das mal keinen Ärger gibt.
Also mir persönlich hat Deine S*** absolut nichts ausgemacht. Wobei ich dazu sagen muss, ich besitze keine Gartenzwerge. Vielleicht ist das der Unterschied zwischen uns.
 



 
Oben Unten