Ab stand gehalten

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Walther

Mitglied
Ab stand gehalten


Die befriedung des kriegs macht fort
schritte: er ist mit stabilen schnell
wachsenden hecken schützen ein
gehegt – nach wachsende roh stoffe

Liegen im trend & können mit bio
zertifikat online geordert werden

An lehnungs bedürftige kaufen sich
spreng fallen mit wasser stop auto
matik: in ihrem schatten hat man
heute zu sätzlich den salat – am besten

Grün oder in tarn farbe es gilt sich zu
er tüchtigen – mann spielt baller mann

Frau spielt brust beine po: bauch rein &
brust raus frust aus pickel im gesicht
bei den steroiden typen mit nippel
piercing & ohne scham auf den lippen
 

Mondnein

Mitglied
ohne scham auf den lippen

GrüßDich, Walther!

Hier sind die changierenden Lesarten der getrennt geschriebenen Komposita-Elemente besonders sinnreich.
Und (eine Organisations-Ebene oberhalb der Silben und Wörter): die Mehrschichtigkeit, Polyvalenz, der "Kriege" - -

und wie es mit Frechheiten geladen ist, entzückend!

grusz, hansz
 

Walther

Mitglied
Lb Hansz,

manchmal springt den autor eine floskel an, die mit einem bild verbunden ist - hier war es die umfriedung des friedhofs, die zur befriedigung desselben dient. der rest folgte daraus "zwangsläufig" (spannend ist die vorstellung, etwas oder jemand würde durch zwang läufig; muß ich mal im kopf abwägen).

der krieg ist mit dem friedhof eng verbunden. inzwischen - man lese die presse - sind leichen sprengfallen. man kann es nicht glauben, wie tief der mensch sinken kann.

danke fürs reinlesen. der text soll dazu anregen, die gedanken fließen zu lassen. es besteht ja hoffnung, daß das denken nicht nur den is wahnsinn zum ergebnis haben muß ...

lg W.
 

Tula

Mitglied
Hallo Walther

meinerseits muss ich mich rein geschmacklich erst an den 'wort geh-trend-10' Sti(e)l gewöhnen.
Er 'zwingt' den Leser zum genauen Lesen, was für den letzteren aber auch etwas ermüdend sein kann.

Nun enthält gerade dieses einige sehr interessante Sinn-Wendungen (allen voran die Hecken-Schützen), wobei mir der Ab schluss einen extra Lacher entlockt hat.

LG
Tula
 

Walther

Mitglied
Hi Tula,
die wendungen in den windungen sind der grund für diese poetik - die zugleich das schnelle konsumieren verhindern soll (was sie tut, du bestätigst es:)).
danke für lesen, kommentieren und werten!
lg W.
 

Mondnein

Mitglied
Ja, man kann es durchaus auch flüssig lesen, dann aber wiederholt, mehrere Male, und dadurch eröffnen sich auch immer neue Facetten, ohne daß die Musikalität verloren geht.

Mir macht es immer neue Freude, es zeigen sich immer neue Deutungsaspekte. Die schichten sich dann übereinander, oder sie scheinen ineinander, treiben es miteinander, diese Polyvalenzen ...
 

Walther

Mitglied
Hi Hansz,

das ist eine interessante vorlage: polyvalenzen, die es miteinander treiben. wäre das dann monopolyvalenzen, wenn ein polyvalenzchen gezeigt würde, und duopolyvalenzen bei zwillingen?

hmm, das sollte man sich irklich ein paar verschen drüber ausdenken ...

lg W.
 

Mondnein

Mitglied
eine einsame Doppeldeutung? siamesische Zwillinge mit Kopfgemeinsamkeit?

Polyvalenzen, lieber Walther, gibt es nur im Plural.
(Leider ist es eine vorne griechische, hinten aber lateinische Wortfügung, statt "Multivalenzen", das nur nebenher.)

Ein Mono-Pol beanspruchen normale Wörter, undichterisch gelesen, aber wer liest schon undichterisch, und das vor allem in einem Lyrikforum? Bedeutung an sich ist schon ein Durchblick in den multidimensionalen Geistesraum.

Man stelle sich vor, die Eins (z.B.) hätte in der Mathematik nur eine einzige Bedeutung - - - ...
 

Oben Unten