ab und an (gelöscht)

Duisburger

Mitglied
Kann ich nicht drauf wechseln.
Wo ist hier das Besondere, die lyrische Umsetzung?
Bei so einer "banalen" Botschaft macht auch die Form noch kein Gedicht.

lg
Uwe
 

Label

Mitglied
es ist ziemlich individuell was als banal empfunden wird.

ich sehe das anders als du.

ab und an [blue]manchmal[/blue]

an
gezettelt [blue]planen/ eine Intrige starten[/blue]
geleiert [blue]ständig wiederholen/ Projekt starten[/blue]

ab
gefackelt [blue]nicht gezögert/ verbrannt, vernichtet[/blue]
getreten [blue]mißhandelt/ zurückziehen[/blue]

rücktritt [blue]Amt aufgeben/ sich wehren[/blue]


Das besondere ist, dass manchmal, so ab und an, jemand der mit derartiger Strategie und Härte angegangen wird, sich wehrt.
Ein Hoffnungsfunke gegen Übermacht.
Banal finde ich das nicht.

Liebe Grüße
Label
 

Duisburger

Mitglied
es ist ziemlich individuell was als banal empfunden wird.
Zweifelsohne.
ich sehe das anders als du.
Das ist dein gutes Recht.
ab und an manchmal

an
gezettelt planen/ eine Intrige starten
geleiert ständig wiederholen/ Projekt starten

ab
gefackelt nicht gezögert/ verbrannt, vernichtet
getreten mißhandelt/ zurückziehen

rücktritt Amt aufgeben/ sich wehren
Die Erklärungen hier waren überflüssig, weil Selbsterklärend.
Das ist es, was ich hier bemängele.
Da ist überhaut kein Raum mehr für die Fantasie des Lesers.
Du präsentiert dem Leser hier ein eine (banale) Tatsache, fertigt, durchgegart, selbstbeantwortend, wo keine Fragen offen bleiben, ein Weiterdenken unnötig ist.
Wo bleibt da der Leser?
Das besondere ist, dass manchmal, so ab und an, jemand der mit derartiger Strategie und Härte angegangen wird, sich wehrt.
Ein Hoffnungsfunke gegen Übermacht.
Banal finde ich das nicht.
Lass einfach mal das letzte Wort weg, setzte Gedankenpunkte dafür, lass den Leser deine Intention ergründen, gib ihm Raum für eigene Überlegungen.

lg
Uwe
 

Label

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Label

Mitglied
Das lieber Uwe war jetzt konstruktiv und ich danke dir dafür.

Ich habe deinen Rat so ähnlich umgesetzt.

Zum Thema: der Leser muss etwas zum denken haben
ich schätze auch Gedichte, die eine fertige Stimmung vorhalten und in die ich mich fallen lassen kann, ebenso wie solche, die ergründet werden wollen.
Das entscheidende ist, ob ich einen Bezug dazu herstellen kann und will, das nur mal so nebenher.

Für eine Rückmeldung ob diese kleine Änderung in deinen Augen etwas verändert hat, wäre ich dankbar.

liebe Grüße
Label
 

Label

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 



 
Oben Unten