Abendspaziergang

4,40 Stern(e) 7 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Ja, revilo, da war doch mal was... ;)

Juliawa, eine tolle Szene mit wenigen Worten, aber tollen Bildern entwickelt. Chapeau.

LG
Cellist
 

revilo

Mitglied
Wunderbares Gedicht......so frisch und jugendlich wie meine Kinder....ja ,Cellist da war was.....du triffst dich mit deinen Kumpels und netten Mädels bei Aldi ....ihr schmeißt euer kärgliches Taschengeld zusammen und kauft soviel Six Packs , dass sie kaum auf den Gepäckträger euer Fahrräder passen....ihr fahrt in den Stadtpark und ballert euch die Dosen rein....und irgendwann nach der sechsten oder siebten Dose traust du dich endlich SIE anzusprechen....seit Monaten kriegst du einen Puls von mindestens 200 , wenn sie in die Klasse kommt....du würdest aber lieber deine Eier in kochendes Wasser halten als sie anzusprechen ( sorry , Julia , aber so denken Jungs) ....und auf einmal hast du sie in deinem Arm.....jemand hat ne Gitarre aus gepackt und singt Songs von deiner Lieblingsband Police,,,,,

genau daran hast du mich erinnert....an dieses ungezwungene und freie Lebensgefühl......Danke...
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo juliawa,

da schließe ich mich meinen Vorrednern gerne an.
Mit dem kleinen Unterschied, dass wir uns immer eine Kiste Pils geholt haben.
Klasse Gedicht!

Liebe Grüße
Manfred
 

juliawa

Mitglied
Danke Manfred, das freut mich ausgesprochen!

genau daran hast du mich erinnert....an dieses ungezwungene und freie Lebensgefühl......Danke...
Danke revilo, das empfinde ich als großes Lob!

....und irgendwann nach der sechsten oder siebten Dose traust du dich endlich SIE anzusprechen....seit Monaten kriegst du einen Puls von mindestens 200 , wenn sie in die Klasse kommt....du würdest aber lieber deine Eier in kochendes Wasser halten als sie anzusprechen
Glaub mir, das kenn ich :). (also außer den Teil mit den Eiern :D) Da macht es doch Spaß, zur Schule zugehen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Liebe Juliawa!

Es fängt drastisch, also spontan-kraftvoll, an, und
ein Urfischskelett
das ist ein originelles Bild.

Aber dann fällt es vom konkreten Bild in die Abstraktionen hinab. Wieso wird der Kontrast als Kontrast gedeutet und erklärt, als ob das "Urfischskelett" nicht scharf genug gegen den "blutenden Abendhimmel" kontrastiert wäre?

dann schleift noch ein Relativsatz hinterher, der so was Allgemeines wiederholt, wie: daß der Himmel ein Teil der Landschaft ist? Eine Erklärung, daß mit dem (ein wenig abgegriffenen Partizip) "blutenden" die Wolken gemeint sein sollen?

grusz, hansz
 

juliawa

Mitglied
Hallo lieber Mondnein!
Aber dann fällt es vom konkreten Bild in die Abstraktionen hinab. Wieso wird der Kontrast als Kontrast gedeutet und erklärt, als ob das "Urfischskelett" nicht scharf genug gegen den "blutenden Abendhimmel" kontrastiert wäre?

dann schleift noch ein Relativsatz hinterher, der so was Allgemeines wiederholt, wie: daß der Himmel ein Teil der Landschaft ist? Eine Erklärung, daß mit dem (ein wenig abgegriffenen Partizip) "blutenden" die Wolken gemeint sein sollen?

grusz, hansz
Ich wollte damit erreichen, dass die Hochspannungsmasten nicht nur für sich, sondern gerade in ihrem Kontrast gegen den Abendhimmel wahrgenommen werden. Aber vielleicht hätte ich das auch weglassen können. Bin mir da nicht sicher.
Mit blutenden sind nicht die Wolken, sondern der gesamte Himmel gemeint.
Ok, wenn du das abgegriffen findest, fällt mir da nicht viel zu meiner Verteidigung ein. :D
Außer vielleicht, dass ich nicht viel Lyrik lese. Deshalb erscheinen mir manche Dinge vielleicht als neu und originell, die anderen schon wie ein abgenutztes Klischee vorkommen.
Danke für deinen Kommentar

Liebe Grüße
juliawa
 

revilo

Mitglied
Am Monatsende tat es dann auch die 2- Liter Lambrusco- Bombe für 1,98 DM ... wir Jungs mussten aber davon rülpsen wie Moschus- Ochsen
 



 
Oben Unten