abgehoben

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Sind es nur Gedankenfetzen? Wie bei Schriften, die in großer Geschwindigkeit vorüberfliegen??
Unvollständige Sätze, fast alle nur Struktur, ohne Aussage.
Alle sind mehrdeutig, insbesondere auch durch die fehlende Interpunktion und durchgehende Kleinschreibung ...

Wie Gedanken, die vage vorüberfliegen.

Rhythmisch wie wenn der Flieger über einen Acker holpernd startet und die Gedanken durchschüttelt.

Irgendwas scheint mit dem Flieger nicht in Ordnung zu sein.

Verschiedene Mehrdeutigkeiten:
Abgehoben - der Flieger ist abgehoben, das Gedicht ist abgehoben

Im Flieger den - der Rest des Satzes fehlt
Im Flieger den Talon (Fahrkarte, Ticket, Billet, englisch "Kralle, Klaue")
Talon ist das
Talon ist: das Thema
das Thema wird das

Das Thema wird das Dach
das Dach! (es fehlt? ... es ist defekt?)

usw.

Irgendwas ist auch mit dem Radkasten. Was ist da schon wieder los?
Können wir landen?

Sind es Traumfetzen oder ist es Realität?
 

ENachtigall

Mitglied
Ich habe den Eindruck eines Textfragments auf Papier, dessen Ränder abgeschnitten/ abgerissen wurden. Eine "verkrüppelte" Nachricht.

Kann auch fragmentarisch Gehörtes sein.

LG

Elke
 

Label

Mitglied
Lieber Herbert

eine Zeitlang habe ich auch den gemeinsamen Nenner gesucht,
dann habe ich mich auch noch von Bernds Grübeleien auf Nebenwege begeben.
dabei steht er ja ganz am Anfang :D

Scheint doch zu stimmen, wenn man etwas erfolgreich verstecken will, muss es deutlich vor aller Augen stehen.



im flieger abgehoben den
talon abgehoben ist das
thema abgehoben wird das
dach abgehoben

hab nun
auf den punkt abgehoben

den radkasten
hast Du abgehoben

bist Du abgehoben
oder was?

nö gerade gelandet :D

hat mir einen Riesenspaß gemacht
lieber Gruß
Label
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Bernd, Elke, Label,

ja, Label hat es durchschaut, mein kleines Bezugsspielchen :)

Ich gebe ja zu, ich habe das Gedicht ein wenig verwürfelt, aber so muss es sein bei lustigen rätseln :)

Ich hoffe, es war nicht zu abgehoben ;)

Liebe Grüße

Herbert
 

Oben Unten