Abgründe (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steky

Gast
Wow, @Frank, da hast du gegen Ende noch richtig was herausgeholt! ... Aber Machtspiele? Der Chef mit der einfachen Büroangestellten? Sorry - dazu ist die Frau doch gar nicht in der Lage bzw. in der Position!

Schlimmer als das ostentative Mobbing erscheint mir übrigens das subversive, intellektuelle, gegen das sich der höfliche Mensch nicht wehren kann, da es mit Anspielungen spielt.

Ein Klassiker!

PS: Bei mir ist es übrigens immer der Herd, der mich das ein oder andere Mal zurück in die Wohnung laufen lässt ;)

Freundliche Grüße
Steky
 

FrankK

Mitglied
Danke Steky,
für Deine erneute Wortmeldung.

"Machtspiele" bedeutet nicht unbedingt, dass sich immer zwei glweichwertige Gegener in ihren Kräften messen.
Eine Katze, die mit ihrer Beute spielt, um ihre Macht auszuleben? Eher nicht.

Ein neuer Abteilungsleiter, der sich die (vermeintlich) schwächste im Team auswählt, um seine "Macht" zu demonstrieren? Durchaus denkbar, findest du nicht auch?
Ein "Machtspiel", um den anderen zu zeigen: "Seht her, wenn ihr nicht spurt, wie ich es will, ergeht es euch genauso!"

Übrigens:
Dein "Wow" empfinde ich als großes Lob. Danke!


Hallo Anbas
Danke für Lesung und Points!


Grüßend aus Westfalen
Frank
 
Hallo Frank,

Mir hat dein Text sehr gut gefallen. Die vereinzelte Kritik der anderen Kommentatorren (Mobbing & Depression), kann und will ich nicht teilen. Ich finde du hast mit sehr nüchternen aber spannenden Worten die Quälerei des Chefs beschrieben. Der Ausgang war zwar im Groben zu erwarten, aber das erhöht für mich die Glaubwürdigkeit des Geschriebenen.

Ich fands wirklich gut!
Grüsse
ein müder Dichter
 

FrankK

Mitglied
Hallo, müder Dichter
Danke für Lesung und Kommentierung und - vermutlich - die vielen Punkte.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du dich mal richtig ausschlafen kannst. ;)


Grüßend aus Westfalen
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten