Abgrund

Fee

Mitglied
Am Rande des Abgrunds
mit hängenden Schultern
die Augen geschlossen
so stand Sie da.

Ein ganz leises Schluchzen
drang aus ihrer Kehle
durch blutleere Lippen
ein Zittern ging.

Dann hob sie die Arme
den Kopf in den Nacken
der Wind kam von Osten
und packte sie.

Das Rauschen der Lüfte
hielt sie fest umfangen
die Schwingen der Kälte
luden sie ein.

Sie gab sich dem Sog hin
kein weiteres Zögern
ihr Fallen war lautlos
der Aufprall hart.

Für einen Moment lang
hält die Welt kurz inne
um Ausschau zu halten
nach Abgründen.
 

Fee

Mitglied
Hallo yamiko,
Danke fürs innehalten :)

Hallo Jimbo,

Manchmal sind Abgründe so tief, dass sie einen hinabziehen, ohne dass man die Wahl hat. Oder man sieht keinen anderen Ausweg mehr.
Gruss von
Fee
 
J

Jasmin

Gast
Hallo Fee!

Gefaellt mir der Text!

Nur einige Kleinigkeiten gefallen mir persoenlich nicht.
S.u.



[

der Wind kam von Osten

Von Osten gefaellt mir nicht. Habe aber im Moment leider auch keinen besseren Vorschlag.




um Ausschau zu halten
nach Abgründen. [/B][/QUOTE]

Diese Zeilen wuerde ich auch verbesser wollen, ansonsten gutes Gedicht. Vielleicht auch sehr gut...;-)

Gruss
 
J

Jasmin

Gast
Kritik

Hi Fee,

wie du siehst, habe ich nur zwei Kleinigkeiten "beanstandet". Das will viel heissen bei mir, weil ich extrem perfektionistisch bin.
Also, dein Text gefaellt mir auf jeden Fall sehr gut!
Sonst wuerde ich gar nichts dazu schreiben.:)

Lieben Gruss
 

Fee

Mitglied
Kritik

Hi Jasmin,

na, dann kann ich ja beruhigt sein, wenn ich mir bei Kritik von Dir immer Deinen Perfektionismus vor Augen halte :D.

ich freu mich, dass es Dir gefällt :)

Hi De Vinne,
Du hast einen guten Geschmack, finde ich. :D

Einen lieben Gruss an Euch beide!

Fee
 
J

Jasmin

Gast
Haar in der Suppe

Hi Fee,

ja ja, ich suche immer das Haar in der Suppe.;)

Liebe Gruesse
 

Fee

Mitglied
Freu mich

Hallo Big,
danke für Dein Lob!
Ich freu mich auch, von Dir gelesen zu werden.

Bin wieder "auferstanden" :)

Mit den Abgründen in der eigenen Seele hast Du natürlich recht. Nur interessiert sich die Gesellschaft ( Welt )
nicht unbedingt für das Seelenheil/leid des Einzelnen.
Sie schaut nur gierig auf die Konsequenzen ( Absturz ), dreht sich dann um, denn das nächste Schauspiel wartet schon. :(

Liebe Grüße an Dich!
Fee :)
 



 
Oben Unten