Abrieb

4,00 Stern(e) 1 Stimme

anbas

Mitglied
Abrieb

Der Zahn der Zeit nagt wieder mal
bei mir an allen Ecken.
Und wenn er fertig ist, ich weiß,
dann werde ich verrecken.

Die Uhr läuft ab! Doch wann das ist,
kann niemand wirklich wissen.
Und wenn ich's weiß, dann habe ich
bereits ins Gras gebissen.

Wie man's auch immer nennen will,
das Leben ist im Fluss.
Und ist das Ende einmal da,
na dann ist eben Schluss.

So locker, wie ich das jetzt sag,
seh' ich das längst nicht immer.
Doch pfeife ich im dunklen Wald,
wird's Unwohlsein nicht schlimmer.
 
O

orlando

Gast
Ja, ja, die Karies
ist nicht immer leicht zu ertragen. Gerade, wenn es sich um zeitbedingte handelt - eine, die per se nicht besser werden wird. ;)
Und kommt noch der natürliche Abrieb hinzu, bleibt am Ende nur Implantation. Oder wie dann? :D:eek:
Mit Vergnügen gelesen.
Und möge der finale Grasbiss noch in weiter Ferne liegen,
orlando
 

Walther

Mitglied
moin anbas,

s1 bis s3 find ich gut, s4 nicht. das fällt ab, weil die schnoddrigkeit verloren geht. da mußte du nochmal ran, meine ich!

lg w.
 

anbas

Mitglied
Hi orlando,
das mit dem finalen Grasbiss sehe ich auch so :D. Danke für Deine Rückmeldung und die Wertung.
Liebe Grüße
Andreas
 

anbas

Mitglied
Hallo Walther,

auch Dir danke ich für Deine Rückmeldung. Die letzte Strophe war bzw. ist bewusst so angelegt, dass dort ein wenig mehr Ernst in das Thema kommt - ohne zu ernst zu werden, ein leichtes Augenzwinkern bleibt ja.

Nun stellt sich also für mich die Frage, ob diese Idee von mir nicht gut umgesetzt wurde oder ob es sich eher um eine Frage des Geschmacks handelt. Vielleicht gibt es ja noch weitere Meinungen dazu.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten